Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von derKlaus, 03.08.2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das kommt, weil Kinder im Kindergartenalter noch keine Ahnung von Geschwindigkeit und Anhalteweg haben. In deren Vorstellungswelt können Autos so schnell wie Menschen, also praktisch auf der Stelle stoppen. Daß dem nicht so ist, lernt man als Kind erst im Laufe der Zeit.

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Der hatte nen Schulranzen drauf und war definitiv nicht mehr im Kindergartenalter (Schule nicht weit weg von Kiga). Ich tippe 3. Klasse oder so...

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich werde dabei auch des öfteren angehupt, wenn ich aus der Mittelspur aus abbiege ... ;)

... aber auch hier ACHTUNG :

Es darf unter gewissen Umständen von diesen Spuren nach links, bzw. nach rechts abgebogen werden !!!

Beispiel 1 :

Eine grosse Kreuzung. Es sind drei Spuren. Fahrbahnmarkierungen auf dem linken Fahrstreifen ein Linksabbiegepfeil .... auf der mittleren ein Geradeauspfeil und auf der rechten Spur keine Pfeile.
    An dieser Kreuzung, darf ich von der Mittelspur aus nach links UND nach rechts abbiegen. Die Fahrbahnmarkierungen stellen ledigliche eine Empfehlung dar. Ich muss jedoch darauf achten, dass der Fahrer auf dem jeweils inneren Fahrstreifen auch innen ankommt ... in der abgebogenen Strasse
    siehe dazu Bild Beispiel 1 Fahrstreifen Empfehlung

Bespiel 2 :

Auf allen Fahrstreifen ist ein Richtungspfeil angegeben und es darf nur in diese Richtung abgebogen / gefahren werden. Es ist jetzt keine Empfehlung mehr, sondern eine Vorschrift !

Anhänge:

• empf.jpg
      empf.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      118
    • vorsch.jpg
      vorsch.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      127
  4. tobi

tobi Audi A1 Senior

uh...das kannte ich auch noch nicht... und ich dachte immer, das wäre einfach nur so, weil es jeder so macht :)

5. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

Was mich oft nervt ist, wenn jemand auf meiner Spur von hinten brutal schnell angeheizt kommt und abbremsen muss, weil ich selber grad nicht rechts rüber kann, und dann nachdem ich netterweise rechts rüber fahre (und ich fahre nicht langsam) so lange neben mir herfährt und nicht überholt, bis ich vor einem deutlich langsameren Auto auf meiner Spur voll abbremsen muss. Da krieg ich jedes Mal son Hals... :rolleyes: und irgendwie passiert es sehr oft. Was kann ich dafür wenn genau dann rechts neben mir ne LKW-Kollone oder sonstwas ist, wenn er mit 250 angeheizt kommt...

Ansonsten nerven mich eigentlich nur unnötige Elefantenrennen (vor allem bergauf kurz bevor aus drei Spuren zwei werden), Drängler generell und durchgeknallte Motorradfahrer. So einen hatte ich erst letzten Donnerstag wieder. Der wollte wohl schnell nach Hause und schlängelte sich mit weit über 100km/h zwischen den Autos her, die mit 40-50km/h auf der B1 dichtgedrängt im Berufsverkehr durch Dortmund unterwegs waren...Vollidiot...

6. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

- Leute, die sich nicht anschnallen!

7. RonnyD

RonnyD Guest

Das ist Nötigung.......... :rolleyes:

Diejenigen, die so etwas machen, sind meistens erbärmliche Kreaturen die Zuhause noch nicht mal Licht unterm Tisch haben wo sie sitzen. :rolleyes:

Früher wäre ich so einem nachgefahren, bis ich ihn auf dem nächsten Rastplatz zu fassen bekommen hätte.........und wer mich kennt weiss, was ihm da geblüht hätte :mad:

Heute bin ich Gott sei Dank gelassen und mach mir meine Finger nicht mehr schmutzig und das ist gut so. :cool:

Die oben beschriebene Art (hohe Geschwindigkeit mit hartem Auffahren, Nötigung etc.) rächt sich irgendwann von alleine, spätestens dann, wenn sie ihn bzw. der Rest was von ihm nach einem Unfall übrig geblieben ist im Eierbecher servieren können. :p

8. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

War heute 350km nach Hannover und zurück unterwegs und es ist wieder drei- oder viermal passiert. Vielleicht mach ich ja auch was falsch, aber wenn ich früher ausschere habens die Leute auf einmal ganz eilig und echauffieren sich tierisch darüber, dass ich da auf einmal im Weg rumfahre...naja, ich nehms gelassen. Immerhin funktionieren die Bremsen prima und ich hab nicht in irgendeinem Kofferraum zwangsgeparkt, das ist ja auch was wert...

9. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Da fällt mir doch glatt ein, daß sie uns in der Grundschule gesagt haben, daß Autos anhalten, wenn man mit dem Fahrer Blickkontakt aufgebaut hat. Total verdrängt, aber jetzt wo Du das schreibst... vielleicht gibt's heute immer noch Lehrer, die so einen Bullshit verbreiten? :eek:

10. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Ne, die haben es nicht eiliger, die waren nur schneller und an dir vorbei, wenn du nur links geblieben wärst.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen