Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von derKlaus, 03.08.2011.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

- alles was beim Einfahren in den Kreisel einen Blinker setzt :confused::confused:

- als Ergänzung zu Karottenjoe: alle, die nen Hut auf der Ablage haben

- Traktoren :D

alexkem gefällt das.
  2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Dem kann ich so zustimmen dazu kommen noch
    - die Leute die vor den Schildern langsamer fahren um zu lesen - kauft euch eine Brille
    - Leute die 70-80 fahren und beim Überholvorgang auf einmal das Gaspedal finden
    - Leute die Schlangenlinien fahren und ständig die Geschwindigkeit zwischen 60 und 110 wechseln
    - Ihr habt die Elefantenrennen auf der Autobahn vergessen!!!

Alex3103 gefällt das.
  3. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

=> Autofahrer, die sich im Stau über den Standstreifen nach vorne mogeln, auch wenn sie nur zur nächsten Ausfahrt möchten

=> Radler auf der Straße, obwohl es direkt neben der Straße einen Radweg gibt

=> Geisterfahrer

=> Sonntagsfahrer, die nur zum Lüften unterwegs sind

4. Guenka

Guenka Guest

so ich habe mit einigen Schmunzeln alle Beiträge hier gelesen. Ist schon sehr interessant der eine oder andere Beitrag.
    Nun möchte ich eine Gegenfrage an Euch stellen und beziehe mich voll damit ein.
    Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wie denn Euch denn die anderen Verkehrsteilnehmer sehen??? Machen wir denn auch nicht die gleichen Fehler??? Ein wenig mehr Rücksichtnahme von allen uns eingeschlossen und es würde auf den Straßen viel mehr Spaß machen.:):):)

Guni-Quäler gefällt das.
  5. RonnyD

RonnyD Guest

So siehts aus Guenka........... ;)

Wenn ich z. B. auf einer Landstraße, auf der 100 km/h erlaubt sind mit 70 km/h unterwegs bin, seis wegen der Verkehrsverhältnisse, Wetterverhältnisse, Straßenführung, gefährliche Einmündungen etc. und mir der Hintermann/frau dermassen hinten auffährt, dass man meint, er/sie wolle einem von der Bahn schieben, könnte ich bei so einem/r merkbefreitem/n anhalten und eine auf die Zwölf geben, dass eine zweite kein Platz meht hat. :mad:

Das gleiche innerorts im 50er oder 30er Bereich, so eilig kann man es doch nicht haben......... :mad:

Haben sie dann aber einen Menschen überfahren heisst es vor Gericht:

Des heb isch näd gwolld.

6. sandtigerhai

Mein Freund hatte schon mal geschafft kurz vor der Ortschaft anzuhalten weil ein Audi ihn total gedrängelt und genervt hat. Ist ausgestiegen und auf den Audi zugegangen. Der hat dann den Rückwärtsgang eingeschaltet total hochbeschleunigt und ist vorbeigefahren. Als wir dann im Ort (war wirklich genau davor und zur Ampel ist nicht weit) waren ist die Ampel gerade GRÜN geworden und man hat die Rücklichter vom Audi noch gesehen. Der ist sicher mit 70 Sachen (oder mehr) im Ort über die Rote gefahren XD

Den Augenblick werde ich nie vergessen und wie sehr ich meinen Freund angeschrien habe er solle sitzen bleiben XD

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kenn ich. Meine wacht gern bei entspannten 250 auf der Bahn auf und schimpft aber erst nach nem prüfenden Blick auf den Tacho...

8. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

wir reden von normal Situationen.. sprich.. Sonne/Bewölkt, Straße frei, keine Gechw.Begrenzung ;)

kein Grund bei 50 mit 30 durch die Stadt zu gurken :cool:

achja... was ich auch nicht mag:

Leute die in 30er Zonen mit 50 über eine Rechts-Vor-Links-Kreuzung ballern und mir dir Vorfahrt nehmen (JEDEN TAG mind. 2x wenn ich vorbeifahr...) ich warte schon drauf, dass mir einer meinen Kotflügel mitnimmt :)

9. sandtigerhai

Ich hab absolut kein Problem mit sowas mich stört es nicht, wenn mein freund mit 260 rum düst...

Meine Schwiegermutter in Spe meckert bei jedem kleinen Kinkerlitzchen - DIE ist echt schlimm bei sowas -.-

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Nur mal so am Rande ...

Wenn ein Kreisverkehr, als solches NICHT durch "Zeichen 215 Kreisverkehr," gekennzeichnet ist, MUSS nicht mehr geblinkt werden, wenn ich "geradeaus" über den Kreisverkehr "fahre"

Beispiel :

Ein Kreisverkehr mit vier Ein- bzw. Ausfahrten - kein Zeichen 215 - Ich fahre in den Kreisverkehr ein ... und verlasse ihn wieder an der zweiten Ausfahrt ... dann MUSS ich NICHT mehr blinken, da ich gerade aus gefahren bin.
    Blöde Regelung, weil ich ja sonst, beim Verlassen der dritten Ausfahrt nach links blinken müsste - was aber keiner macht - sollte man dann aber jedoch rechtzeitig nach rechts blinken, um anzuzeigen, dass man den Kreisel verlässt - ist aber mittlerweile keine Vorschrift mehr - Leider. :rolleyes:

Beim ausfahren an der ersten Ausfahrt muss ich rechts blinken, ... weil ich "biege" rechts ab ...

Jedoch wenn das Zeichen 215 vorhanden ist, dann DARF ich beim EINFAHREN in den Kreisverkehr blinken, IM Kreisverkehr NUR beim Spurwechsel, sonst nicht und MUSS beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr - egal WELCHER Ausfahrt blinken

:D

Anhänge:

• 215.gif
      215.gif
      Dateigröße:
      3,4 KB
      Aufrufe:
      170

Diese Seite empfehlen