Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von derKlaus, 03.08.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

mach Dich doch nicht verrückt. Denk einfach nicht mehr dran. Kommt bestimmt eine neue Situation wo Du dann so richtig Cool reagieren kannst aus Erfahrung.:tongue:

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ja, kenn ich, aus Erfahrung hätte ich da ganz gern ne Lichthupe nach hinten. :D
    Die gehen mir tierisch aufn Senkel, die Typen die meinen den Oberlehrer per Lichthupe zu mim. Ich stell dann immer als Antwort für 2-3 Sekunden den Warnblinker an.
    Was meist ein Lichthupenkonzert provoziert. :D

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Mein Vater fährt ja Schneeschubser im Winterdienst. Der sagt auch das viele Leute sich total unverschämt verhalten. Ihren Schnee mitten auf die Straße werfen und sich beschweren, wenn er den zur Seite schiebt. Autos die hinter ihm Hupen wenn er Schnee schiebt mit Ketten und 50 fährt (mit Ketten kann er nun mal nicht schneller fahren -.-) oder ihn total riskant überholen - dass sind dann die Kandidaten die wohl in den nächsten Graben oder Baum schlittern.

4. A1Mieze

A1Mieze Guest

Da kann ich Deinen Vater gut verstehen.
    Nur leider haben wir hier Winterdienstfahrer die überhaupt keine Rücksicht auf Autofahrer nehmen. Meine Strecke ist stellenweise sehr eng. Wenn ich einen Winterdienst entgegenkommen sehe, bremse ich ab und fahre äußerst rechts. Der Winterdienstfahrer aber donnert in hoher Geschwindigkeit an einem vorbei und hat kaum noch Abstand zu einem.....

LG Nancy

5. Stevenn

Stevenn Guest

Rechtsfahrgebot? Was passiert wenn ich mit 190 und links neben mir einer mit 230 kommt? Genau ich muss abbremsen weil derjenige in der mitte bleibt... oder ich überhole rechts. Aber ehrlich bei 3 Spurig fahr ich selbst mit 250 ganz rechts wenn frei ist. Auch wenn unwarscheinlich das mich dann wer überholt. ;)

Beste beispiel bisher 3 Spurig und komplett frei. Fährt links mit geschätzten 130 (me 200). Ich mache von hinten Lichthupe nichts passiert. "Kurz" vor ihm nochmal (was ja schon nicht mehr erlaubt wäre) nichts passiert. Ich fahr nach rechts um zu überholen (ich blinke sogar bei sowas^^) er fährt nach rechts muss also ganz nach rechts ausweichen...

Sicherlich ist dies nicht erlaubt was ich mache aber in solchen Situationen kann ich nicht anders...

Lichthupe ist übrigens erlaubt (einmal) ;)

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Du darfst auch links blinken. Allerdings nur,wenn du Abstand hältst...

7. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ist verständlich die Sache war nur, es waren um die Uhrzeit nur Er und Ich auf der Bahn.
    Komplette Leere.. :D

Nachts auf der leeren Bahn sind meist eh die größten Profis unterwegs.
    Immer schön in der Mitte bleiben egal wie schnell man fährt oder wie leer es ist. Links ist ja noch frei wenn wer überholen will.. :cursing:
    Wenn alles frei ist fahre ich auch auf der rechten Spur 200 und wenn eine Auf-/Abfahrt in Sicht kommt fahre ich in die Mitte.. :smile:

Aber seis drum jeder macht mal Fehler :flapper:

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kenn ich zur Genüge wenn ich mim Moped unterwegs bin.
    Die Leute unterschätzen sehr oft meine Geschwindigkeit wenn sie nur einen Scheinwerfer im Rückspiegel sehen. Bis ich dann abgebremst und gewartet hab bis der Trödler auf eine der beiden anderen freien Spuren gewechselt hat, hab ich schneller rechts überholt. Auch wenn nicht erlaubt, aber ab und an kommt das schon mal vor. Die nachfolgende nervöse Lichthupe ist natürlich vorprogrammiert, obwohl ich ihn in keiner Weise behindert habe. :thumbdn:

9. RS1

RS1 Audi A1 Senior

Ich fahre auch immer rechts und hasse Leute, die dauerhaft auf der mittleren Spur schleichen auch wenn rechts komplett leer ist.
    Ich fahr dann einfach immer rechts an denen vorbei und kucke rüber. Die meisten schauen dann ziemlich blöd!!!
    :thumbup:

bmfhr_koni gefällt das.
  10. Guenka

Guenka Guest

Ich hoffe nur, dass Ihr dabei nicht beobachtet werdet. Kann ganz schön teuer werden und Punkte gibt es obendrein dazu.

Diese Seite empfehlen