Nunja, Gott sei Dank richtet in diesem Lande kein Staatsanwalt. Sonst könnte man ja gleich einpacken Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Richtig, aber der kann das Verfahren einstellen, wenn meine Info richtig ist, ich habe zum Glück keinerlei Erfahrung mit so was.
Nen (Staats)Anwalt kann auch kein Verfahren einstellen, dies kann nur der Richter. Er kann lediglich die Anklage zurücknehmen. Je nach Gefälle bzw. je nach Autofahrer lege ich durchaus auch schnellere starts hin. Auf gerader strecke und der Autofahrer fährt tatsächlich 50kmh kann es auch sein, dass ich denjenigen überhole Aber wie schon öfters geschrieben ignorier das ganze und überlass das dem Anwalt du machst dir da viel zuviele gedanken.... Was soll denn passieren? Nichts Letztlich wird das verfahren warscheinlich wenn es beim richter landet direkt eingestellt da Aussage vs Aussage...
Kapitel 3 der Geschichte, war beim Anwalt. Er hat dir ganze Sache in sein Diktiergerät gequatscht, nachdem wir die Sache besprochen haben. Aus der beleidigenden Androhung hat er Strafantrag gegen den Anzeigenden gemacht, mit breitem Grinsen sagte er mir, er könne es sich nicht verkneifen dös zu tun. Fühle mich gut beraten, mal sehen was jetzt passiert.
Verfahren eingestellt! Man bin ich froh!!!!!....wäre auch ein Witz gewesen wenn einer damit durch käme. Jetzt bin ich mal gespannt was der Spass gekostet hat.....und was man meine Strafanzeige wegen Beleidigung noch bringt! Hierbei würde mir schon reichen wenn der Typ einfach nur Anwaltskosten kosten hat.
Ich wär auch sauer! Ich würd versuchen ihn bis auf die Unterhosen auszuziehen! (Sinnbildlich)! Bringt zwar eh nix, wird auch nicht passieren aber solche Leute gehören einfach mal ins Gesicht geschlagen! Und wenn sie dadurch nur merken dass sie an den falschen geraten sind
1. Mittelspurfahrer -> Lernt die Verkehrsregeln!! (Hier kann man auch Langsamüberholer einsortieren.) 2. Im Kreisverkehr Falschblinker -> siehe 1.!! 3. Geschwindigkeitsmuffel - konstant 10 km/h unter der erlaubten, weil: a) Er/Sie fährt einfach gemütlich b) ... kapiert nicht, dass man hier schneller fahren darf c) ... fährt eh konstant 40; auch in der 30er Zone 4. Leute, die das Reißverschlusssystem nicht kapieren -> es ist so einfach, ich empfehle hierzu 1. 5. Ich-brems-mal-auf-0-für-die-Kurve-und-blinken-brauch-ich-eh-nicht. -> Lern zügiges fahren und 1. Dagegen seh ich Drängler noch relativ gelassen. Geh ihnen halt aus dem Weg und gut is.
zu 1.) -> das stimmt... oder die die nachts um 3 Uhr allein auf der strasse sind, man von hinten ankommt und die auf der ganz linken von 3 spuren fahren zu 2.) -> gar nicht Blinker eher zu 3.) -> das stimmt... aber nunja... was soll man machen selbst mit dem Roller überhol ich manchmal Leute die mich in der 30er zone dann wieder überholen komischerweise aber mit 60 xD zu 4.) -> die verstehen das sicher schon, aber ärgern sich sicher das sie sich hinten angestellt haben und wollen nun zeigen neeee ich warte schon viel länger jetzt bin ich dran^^ 5zu 5.) -> geanuuuuu
Gerade vorhin wieder was Schönes erlebt. Ich warte hinter einem Linksabbieger und mein Hintermann zieht rechts sehr nah an mir vorbei und fährt dabei voll über dem Fahrradweg. Penner, der! Mein Vordermann war im Prinzip schon gerade in der Abbiegephase, so dass ich mit meinem Hintermann dann auf gleicher Höhe war. Wie fuhren also ein Stück nebeneinander. Ich auf der Fahrbahn und er rechts neben mir auf dem Radfahrweg. Kein Verständnis für solche Deppen. Spricht ja nichts dagegen, rechts kurz auf dem Radweg zu überholen (sofern frei), aber doch nur dann, wenn man das erste Auto hinter dem Linksabbieger ist. Zumal ich da max. 10 Sekunden nur stand. Wenn Jemand nicht mal 10 Sekunden Zeit zum Warten hat, hat er im Straßenverkehr nix verloren.