Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von derKlaus, 03.08.2011.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

mir klebte heute ein BMW in der Ortschaft hinten dran. Wieso sind es immer diese schwarzen 3er- BMWs, die fahren wie die letzten Henker???? Ich hab echt gedacht, der schafft es und überholt mich im Kreisverkehr. :angry:

Naja, dann beim Ortsschild bin ich in S-Modus und hab Vollgas gegeben. :D :D Ich liebe dieses Auto. :laugh: :love: Schade dass ich sein Gesicht nicht mehr gesehen hab - der war (erst mal) viel zu weit weg. Danach hielt er komischerweise genügend Abstand.

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Hm das kenn ich doch irgendwo her:smile:

3. Stevenn

Stevenn Guest

Du fährst nen schwarzen BMW :flapper:

4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

NIE IM LEBEN"!!! Ich mein das mit den Autos die am A... kleben und plötzlich anfangen Abstand zu halten, wenn man einmal davon fährt...

5. vinc32

vinc32 Guest

;) 3er BMW fahrer halt ;)

6. Stevenn

Stevenn Guest

Jaja :flapper:

Nee schon klar ;)

Mit dem Wagen kahm ich noch nicht in die Situation das wer dicht aufgefahren ist. Áber davon fahren ist dennoch kinderleicht ;)

7. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

naja die kommen halt mit dem Schalten ned hinterher :flapper:

8. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Rechts rüberfahren hätte niemanden etwas gebracht, denn er hätte gleich die nächsten 2 vor sich gehabt und Ich hätte wegen dem LKW vor mir bremsen müssen, nur damit seine Hochwürden links neben mir vorbeibremst und den nächsten schikaniert. Soviel zu Deinem "vermutlich"...

Und die unqualifizierte Unterstellung mit "stundenlanges" Linksfahren, hey Ich war derjenige, der nach dem ersten LKW rechts rübergezogen ist, während die 2 vor mir weiter links gefahren sind und nebenbei bemerkt, häufige Spurwechsel sollte man vermeiden. Das ist eines der Dinge, die Du hoffentlich als ehemaliger Fahranfänger auch mal gelernt hast...

Das man auf der Autobahn nicht auf die Bremse drückt, wenn einer hinter einem klebt, ist wohl jedem klar, aber mit dem Heckscheibenwischer kann man einigen schon ein klares Nachdenk-Signal geben. Bei dem BWM-Typen hat nicht mal das gefruchtet, aber das war ja sein Problem...

9. vinc32

vinc32 Guest

also tut mir leid, aber ich wechsel dauernd die spur. in deutschland gibts ein rechtsfahrgebot ;) das heisst rechts fahren, ausser da sind andere... solange man den sicherheitsabstand einhält und man rechts fahren kann macht man das auch. und wenn man sieht das hintereinem einer mit mehr als 200 an kommt man selber 130 fährt und noch genügend zeit hat rechts zu fahren und wieder links rauszukommen dann sollte man das auch machen...
    und wenn man sieht das einer ankommt sollte man nicht rausziehen!!!
    dann lieber kurz auf die bremse gehen anstatt einen unfall zu provozieren.
    ich mein ich fahr echt schnell, aber trotzdem achte ich drauf das wenn hinter mir n porsche ankommt oderr sonst was ich nicht einfach rausziehe das er bremsen muss sondern lass ihn vorbei und dann setz ich mich hinter ihn...

und wischwasser anmachen ist einfach nur doof. das bringt dir nichts und ihm bringt es auch nur nichts. stell dir mal vor aufeinmal durch irgendwas ist eine notbremsung notwendig, und du machst das gerade. du bist damit beschäftigt das ding zu drücken und fährst dem vielleicht drauf und der hinter dir sieht kurz nicht alles und fährt dir drauf. wem hat es dann was genützt?!^^

und zu dem mit dem nächsten schikanieren, du hast recht,aber lass ihn doch, solange du genug zeit hast... wenn das auf video aufgenommen würde hätte er ein problem, du aber auch...
    da du nicht rüber gegangen bist (rechts gefahren bist) obwohl du platz gehabt hättest...

aber ich weiss nicht wie viel abstand du gelassen hast, wie schnell ihr wart, wie weit die lkws weg waren etc... das kann man nicht so pauschal sagen... aber gegenseitige rücksichtname sollte eig da sein.
    und ja ich mach anderen auch platz... aber mich nervt es wenn ich mit ü200 ankomme und dann einer mit seinen 90km/h hinterm lkw vorzuckelt obwohl hinter mir km weit niemand ist und er einfach mal 5 km/h abbremsen hätte müssen, ich dagegen über 100!!!!
    oder wenn irgendwelche leute aufeinmal meinen von ganz rechts nach ganz links auf ner leeren autobahn zu fahren nur weil sie spaß dran haben jemanden auszubremsen. oder 2 leute die linke und mittlere spur mit 150 zu 160 km/h blockieren und die rechte spur aber frei ist...^^

#329 vinc32, 16.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  10. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

... Ordnungshüter, die auf der mittleren Spur schleichen.

Kein Wunder, dass die Links- bzw. Mittelspurschleicher kaum kontrolliert werden, wenn selbst der Freund und Helfer die Regeln nicht kennt.

Nervig wirds dann auch noch, wenn sich die anderen Autofahrer in die Hose machen, sich nicht trauen die Grünen zu überholen und mit denen zusammen im Konvoi schleichen :scared:

Diese Seite empfehlen