Gestern hat mir mal wieder einer die Vorfahrt in ner einspurigen Brücke genommen ... alles klar mit Schildern geregelt ... sieht mich .. fährt in die Brücke rein ... und ich darf mir dann noch Lichthupe etc. geben lassen, weil ich vor der Brücke zu weit in der Mitte stand ... -.-
Oh ja. Bei einer Jährlichen Fahrleistung von 40.000 - 45.000 Km mit Firmenfahrzeugen erlebt man schon einiges. Mein Absoluter Favorit ist. Freie Autobahn. Ich bin meist mit 180 oder 190 per Tempomat unterwegs Dann am Horizont taucht ein PKW und ein LKW auf. Warum muss der PKW dann 500 oder 800 Meter befor er den LKW überhaupt eingeholt hat mit Tempo 100 oder 110 schon auf die linke Spur ziehen. Da könnt ich echt ins MUFU beißen Gruß Markus
wofür gibt es eine behördenfunktion? okay, ich dann versteh ich das nur der ausdruck war mir nicht geläufig aber das sehe ich auch so^^ Genau das gleiche ist auch wenn du mit 280 lang düst und nix aber auch nix und niemand ist da, und nur weil einer sich auf der mittleren spur wohler fühlt zieht er da hin und der in der mitte fährt kommt ganz links hin -.- wie oft ich da schon schwarze schlieren auf der fahrbahn gelassen habe -.- aber meistens wenns noch geht zieh ich rechts dran vorbei zur not wenn z.b. 2 spuren rechts frei sind oder so... -> ich weiss sehr gefährlich aber bremsen ist energieverschwendung in solchen sachen -.- oder tolle transporter von DPD, UPS oder sonst was die mit 180 ganz links schleichen und keinen platz machen und wie verrückt wackeln oder die die einfach rausziehen ohen zu schauen
Tja... ich hatte dann natürlich alle Lichter an... aber auch ganz schön Probleme meinen A3 auf Spur zu halten - hatte V-max Winterreifen drauf, die ja doch schon etwas weicher sind. Aber was nützt das alles, wenn der Idiot das Riskio unterschätzt und mich auf knapp über 100 abgebremst hat. Danach ging mir jedenfalls ganz schön die Pumpe
glaub ich es ist echt schade das man die behördenfunktion im A1 nicht ohne dieses Steuergerät für sondernfahrzeuge codieren kann :/ das macht im BMW z.B. so viel spaß da machen dir alle platz xD
Ich konnte dann weiterfahren. Der richtige Schock kam erst zu Hause. Als mir bewusst wurde was hätte eigentlich passieren können. Und dass wenn ich den Herrn nicht überholt hätte wäre er ja mit dem zusammen geknallt und warum beschimpft er mich so, sollte mal sein Hirn einschalten. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. LG Nancy
Du erst noch. Du bist ja gleich krass. Ich schüttel immer noch den Kopf darüber. Nur weil ich ihn überholt habe bin ich daran Schuld, dass jemand auf meiner Spur mir entgegen kam. Der Polizist meine es ist egal wie schnell oder langsam ich war der andere ist Schuld. Zumal ich wäre ja ausgestiegen und hätte erstmal gefragt ist alles in Ordnung? Ich glaube der musste sein kleines Ego so aufbessern. LG Nancy
Rausziehen ohne zu schauen kenn ich auch. Schon ein paar Jährchen her, aber auf der Autobahn bei guter Geschwindigkeit hat mich einer plötzlich auf der linken Spur besuchen wollen... das hat so grade gepasst, bis er es gemerkt hat. War schon beinahe an der Leitplanke. N Kumpel von mir hats bei soner Aktion letzlich aus der Bahn geworfen. Schleuderte bei 200 Sachen dann nur noch ins aus (über die Bahn) und hat zum Glück nix getroffen. Wenn es die Unbeteiligten nicht gäbe, würd ich so Rücksichtslos-Fahrern manchmal wünschen, es würde knallen.
Hast echt nen Schutzengel gehabt - oder Schutz-A1 Ich bin echt froh, dass dir nichts passiert ist. Das hätte böse enden können. Ich bin ja sonst kein aggresiver Mensch aber wenn der mir gegenüber das Maul so aufmachen würde, wie er es bei dir getan hat, dann hätte ich mich sicher zusammen reißen müssen.