F*ck, das ist ärgerlich. Wenn du das Kennzeichen gehabt hättest, dann hätte der/die Typ aber so richtig Ärger bekommen. Da wär ne Unfallverursachung inkl. Personenschaden und Fahrerflucht angesagt gewesen. Das wär für ihn echt happig geworden.
Anzeige ist der richtige Weg, I know......... Aber glaube mir, ich tendiere immer noch mehr zu untenstehendem, obwohl es letztendlich der falsche Weg ist. Du siehst das absolut richtig, sieht das aber ein Richter oder Staatsanwalt genau so und verdonnert ihn mit allen Mitteln des Rechtsstaates oder erhält er ein mildes Urteil, dass man nur noch Kopfschüttelnd den Gerichtssaal verlässt ???
Same here, bei uns liegen dicke Felsbrocken an der Einfahrt. Aber bei einer Hofeinfahrt ist das ja auch nochmal ein wenig was anderes.
heute ist wieder ein Busfahrer einfach los als ich schon neben ihm war. Kurz vor einem Kreisverkehr mit kleiner Insel vor der Einfahrt in selbigen. Da waren wir immernoch nebeneinander weil ich auch nicht beschleunigen konnte um ihn zu überholen und als ich dann neben dem Fahrer war hat er mich dann doch vorbeigelassen sonst wär ich gegen ein Schild gefahren oder hätte ziemlich blöd davor gestanden. Bremsen wollte ich nicht da ich noch an die Aussagen hier dachte und das was DerAudiSuperFan schrieb...!! Außerdem hatte ich ganz stark das Gefühl, dass mich der Fahrer deutlich gesehen hat !!
Der Fahrer achtet erstmal auf die ein- und aussteigenden Fahrgäste, und sicher erst kurz vorm Losfahren auf den Verkehr. Sprich da wirst schon neben ihm gewesen sein als er in den Rückspiegel geschaut hat - also schick im toten Winkel. Ein bißchen mehr Entspannung bzgl. der Busse tut doch nu echt nicht weh?!
Auch ein Busfahrer besitzt links einen Außenspiegel und der dürfte mindestens dreimal so groß sein wie der eines PKW´s! Und auch ein Busfahrer hat mal Fahrschule gemacht!
Na was habe ich denn geschrieben ?!?! Es ist nicht gut, wenn ein Busfahrer sofort rauszieht ohne zu blinken oder nur kurz anzublinken ... ist nicht richtig - ganz klar --- aber denkt auch mal, dass der janz andere Probleme hat und nicht so schnell beschleunigen kann, wie ihr ... euch kostet es ein lächeln ... soll natürlich nicht FREIFAHRT für BUSSE heissen Defensives Fahren ... mit den Fehlern anderer rechnen !!! Vielleicht hat der Busfahrer nicht gerade sooo einen schönen Bose Sound um die Ohren, sondern das schreiende Kind aus dem Kinderwagen und zu spät ist er eh schon, weil die einsteigenden Fahrgäste noch nach ihrem Portemonaie oder dem Fahrgeld suchen müssen ,... dann ist endlich alles drin und fertig und die Türen zu und es kann los gehen und dann bist auf einmal DU da ... der Individualverkehr ... eben warste doch noch nicht da ... ach verdammt ... bremsen kann er auch nicht ... weil dann fällt die ältere Dame um ... ach herrjeh .. ob der Autofahrer so nett is ... ach mist ... Rausziehen ohne Blinken is nicht fein .. aber wie gesagt ... Ich habe das Bild gepostet und immer noch die Frage : Womit müssen Sie in dieser Verkehrssituation rechnen ?!?!? Vielleicht einfach mal bei der nächsten Bus-Situation schon bremsbereit sein .... Geschwindigkeit vermindern und vielleicht schon anhand des Kneelings erkennen, ob der Bus gleich abfahren könnte .... oder rechtzeitig den Blinker setzt um abfahren zu wollen ... meinste wie der sich freut und sich meistens auch bedankt, wenn ihr ihm sofort Lichtzeichen gebt und er abfahren kann ... und hey ... du hast den Bus doch meistens NUR bis zur nächsten Haltestelle vor Dir ... dann isser weg und DU hast FREIE FAHRT !! Wie Audrey schon geschrieben hat : Ein bißchen mehr Entspannung bzgl. der Busse tut doch nu echt nicht weh?! Versetzt euch einfach mal in die Lage des Busfahrers ...
WOHA das ist dreist und echt krass. Nur zu blöd dass du dir nicht das Kennzeichen gemerkt hast. Du wärst definitiv im Vorteil gewesen... Der hätte ne Anzeige mehr als verdient - sowas geht mal gar nicht...
Glaub mir, das ganze ging so schnell........ Erst der Knall Außenspiegel gegen Ellbogen dann gleichzeitig Schreck und ins trudeln gekommen zum Glück ohne Abgang, dazu sind dort 70 km/h erlaubt wobei der Typ gefühlt weit über 100 km/h drauf gehabt hat........ Lege mich in etwa auf schwarzen BMW der 5er Serie Modell E34 fest aber Kennzeichen......... no Chance, ich könnte noch nicht mal den Kreis bestimmen ob HD oder HB oder HN........
1. Ein Bus kann verdammt weh tun wenn ich mit ihm zusammenstoße 2. @DerAudiSuperFan: ich denke, dass ich echt immer mit vielen (Fehl)verhalten anderer rechne und auch bei jeder Bushalte bremsbereit bin jedoch in dieser Situation ich bereits im Überholvorgang war und mir sie Situation echt komisch vorkam Habe auch Verständnis für Busfahrer, bin selbst auch viele Jahre mit dem Bus gefahren aber manchmal denk ich mir schon meinen Teil