Ja ... wie gesagt ... es gibt auch manchmal Situationen, wo ich auch denke ... .. was der da jetzt macht ... Aber das is eben der Verkehr ... in jeder Hinsicht : Rücksicht auf den anderen nehmen !
- Verkehrsteilnehmer die sich nicht bedanken (zBsp. per Handzeichen), wenn man denjenigen abbiegen oder an einem Hindernis vorbei lässt - inkl. Busfahrer
Gestern ist ein Porsche mit über 100 in der Innenstadt wo sich alle Bus- und Bahnlinien treffen und immer mal jemand auf der Straße rumläuft über die Kreuzung geknallt, der Lautstärke nach im zweiten Gang. Dummerweise stand da grad ein Polizeiwagen rum Ich nehme mal an in solche Fällen ist der Lappen auch ohne Blitzdings weg.
Gerade ist aner der gleichen Stelle eine Mutter mit Kind bei rot über die Kreuzung gelaufen, und das Kind saß auch noch auf so einem kleinen Tretrad und ist kaum hinterhergekommen. Hätten die Autos nicht gebremst... man hab ich die zur Sau gemacht, die hat gar nichts mehr gesagt. Unmöglich sowas.
Richtig so...könnte jetzt bestimmt auch 20 Zeilen schreiben warum ich das richtig finde (Vorbildfunktion, Gefahr...........etc). Weiß aber eig auch jeder selbst außer eben solche Leute die dann angemacht werden müssen
Was ich am meisten hasse sind Leute die von der Mittel- /Geradeausspur abbiegen, weil ihnen das warten an der Abbiegerspur nicht passt.
Mein meistgehasstes Verhalten auf deutschen Autobahnen sind rücksichtslose LKWs. Hat sich erst gestern wieder bestätigt: LKW mit nicht-deutschem Kennzeichen, zieht - ohne zu blinken - auf die linke Spur und schneidet mich. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen, damit ich nicht auffahre. Nachdem er dann mit gefühlten 0,5 km/h den anderen LKW überholt hatte, hab ich mal ins Fahrerhaus geschaut: Der nette Herr hat lustig fröhlich SMS geschrieben... Den meisten ist gar nicht bewusst, was für eine Gefährdung sie eigentlich darstellen... Nur weil ihr Gefährt größer ist, heisst das ja wohl noch nicht, dass man machen kann, was man möchte ?!
Ich erinner mich ein ein Kind, das bei Kindergarten richtung Arzt gelaufen ist bei uns im Dorf, ich bin mit weniger als 30 angefahren gekommen - weil da eben doch oft Kinder sind (ist aber eigentlich schon 30er Zone). Das Kind guckt mich direkt an wartet kurz, guckt nochmal und läuft DIREKT VOR meiner Nase über die Straße ich hab auch ne Vollbremsung gemacht... wäre ich nicht so langsam gefahren, hätte ich nicht rechtzeitig stehen bleiben können. Als ich dann beim Arzt geparkt hatte um die Ecke, hatte ich das Kind gesehen. Welches ich mir zur Brust genommen habe und habe versucht ihm freundlich zu erklären, dass er gucken und warten soll wenn Autos kommen. Wenn ich schneller gefahren wäre hätte ich nicht bremsen können. Und hab ihm noch gesagt, ein anderer Autofahrer hätte vielleicht gar nicht mehr reagieren können und er wäre unter dem Auto gelandet... Der schien Angst vor mir zu haben... dabei hab ich ganz freudlich geredet und wollt dem doch nur helfen. Da is dann ein Mann vorbeigelaufen der hat mich komisch angeguckt -.- Naja ich hoffe das Kind hat sich das gemerkt und guckt jetzt auch, bevor es über eine Straße läuft...