Na da sollen sie schon jetzt mal zügiger arbeiten, dass die Leute, die bereits bestellt haben, ihren A1 früher bekommen.
Hi, der Audi A1 wird gerade auf dem Internationalen Automobilsalon in Moskau ausgestellt. A1 erreicht Russland Peter Schwarzenbauer, Vorstandsmitglied der Audi AG, sagte bei der Eröffnung, dass man die rasche Erholung des russischen Marktes unterschätzt habe. In den ersten Monaten sei der Absatz bereits um 27% gewachsen. 3D-Sicht Audistand Einige Exemplare des A1 rollen bereits in einem Monat zu den russischen Händlern. Offizielle Verkaufsstart ist dann 2011.
Wie bekannt, ist die Vermarktung des A1 in den USA bisher nicht vorgesehen. Eine amerikanische Auto-Website regt jetzt an, nach Ingolstadt zu schreiben, damit Audi seine Meinung ändert. Audi A1: Not For U.S. Consumption | quattroholic.com Das deutsche Kleinwagen, von denen der Hersteller zunächst auch sagte, sie seinen in den Staaten unverkäuflich, Kultstatus erreichen können, zeigen diese Aufnahmen aus der Lombard street in San Francisco. Lombard Street Smarts - DavidV's Photos
Vor allem in den AMI Großstädten wären Kleinwagen doch optimal aber da fährt dan Dickschiffe durch die Gegend Wenn in einer Stadt wie New York 50% Kleinwagen rumfahren würde, wäre dort das fahren viel entspannter ... aber die AMIS brauchen ein V8 mit 6 Liter Hubraum, 400PS und mit einem Gewicht von über 2,5 Tonnen die dann locker 20 Liter pro 100km an Sprit verballern. Der A1, Polo, Mini, DS3 & Co. sind perfekte Stadtflitzer in großen Citys. Und was nützt den Amis ein 400PS V8 wenn dort nicht wirklich schnell gefahren werden darf ...
Zumindest an der Westküste erkennt man schon ein Umdenken auf der Straße. So eine Dichte von Toyota Prius wie in San Francisco habe ich noch nicht gesehen. Außerdem etliche kleinere Hybridfahrzeuge aus amerikanischer und japanischer Produktion. Ein Problem gibt es allerdings. Die Amis wollen Stufenheck, zumindest aber einen akzeptabel großen Kofferraum für die XXL-Einkäufe in Malls und Supermärkten. Da wird's der A1-Dreitürer schwer haben. Vielleicht kommt Audi dann erst mit dem 5-Türer auf den amerikanischen Markt.
Ich hab (im kleinerern Rahmen natürlich, aber trotzdem) auf facebook schon mitbekommen, dass die Amis total sauer sind, weil der A1 dort nicht vermarktet wird.
Da müsste Audi wohl extrem erweitern, wenn sie den A1 auch in anderen Märkten anbieten wollten. Wenn man jetzt schon mind. 3 Monate wartet, wie solls dann sein, wenn auch die Amerikaner, Chinesen und Japaner einen A1 haben wollen. So wie beim Q5, wo man ja soweit ich gelesen hab unter 6 Monaten sowieso nix bekommt.
Die Kapazität des Werkes in Brüssel reicht dafür nicht auf. Vielleicht wird der A1 dann auch in Russland oder China gebaut. Ein Werk in Russland war ja schon länger im Gespräch.