Ja, ich gebe auf. Putzlappen kamen ein paar Stunden vorher aus der Waschmaschine und waren Sauber, extra vorher nochmal begutachtet Das mit den Schuhe klingt schon sehr plausibel.
Hast du den Fleck denn mittlerweile entfernen können ?? Ich habe oft das Problem .. bzw. das Ereignis, dass ich VIELE Teerflecken aufm Fahrzeug habe ... Könnte es Teer sein ? Es sollte, wenn es Teer ist, mit dem Daumen / Fingernagel und Wasser verschmierbar sein oder gar weggehen Ab und an hilft auch Lackknete - mühseelig aber hilft Schon probiert ??
Letztes Hilfsmittel, aber sehr vorsichtig ausprobieren: Ein Haartrockner! Wärme kann bei der Entfernung von Flecken auch helfen, zumindest wenn sie gummiartig (also Schuhabrieb) sind. Diese Flecken an den Einstiegen hatte ich auch schon. Die waren leider etwas tiefer, einen habe ich immer noch, der ist zu tief im Lack. Da hat nicht mal der >WellPro Kratzerentferner etwas gebracht. Einfach mal vorsichtig ausprobieren. Ansonsten könnte noch Alkohol helfen, Glasreiniger z.B. (niemals aber aggressive Sachen wie Aceton nehmen).
Update: Flecken gingen mit dem Insektenentferner von Audi und rubbeln weg. Sent from my GT-S5360 using Tapatalk