So, und mein Bruder, der mir mein Auto zusammengestellt hat (abgesehen vom überflüssigen Skisack keine Kritik, definitiv nicht), und der meinte "ui ja, mach dich mal auf ne deftige Versicherung gefasst" sagte dazu: kleine Autos = kleine Knautschzone und somit ist fast jeder Schaden mit einem Personenschaden oder Totalschaden verbunden (=teuer). Für die Haftpflicht kommen noch zig Statistiken mit Landkreis, durchschnittliches Einkommen etc. dazu... Also ganz normal... Männer.... (und er weiß, daß ich seit 4 Jahren im gleichen Landkreis wohn und unwesentlich mehr verdien....)
Mit welchen Parametern? Hab momentan ein Angebot einer Vollkasko von 605€ (SF10), Selbstbeteiligung 500€/150€. Alles im Vertrag ist Pauschal (Alter des Fahrers, fahrleistung, garage etc.)
Ich bin mit der SF9 und SB 150/300 bei der Huk24 für 492€/Jahr versichert - ist der "Plus" Tarif oder wie der heißt. Ich finde das ist verkraftbar für Dresden Stadt
so habe mal meine Daten rausgekramt. Haftpflicht Regionalklasse R12 SF15 35 % 172,79€ Kasko 300€ Beteil. R 4 SF 8 55 % 223,17€ Teilk. 150€ Beteil. ----------- Beitrag immer für 1/2 Jahr insgesamt 395,96€ ist für den Diesel 1.6 Ltr.
So Versicherungsvergleich sind eigentlich für die Katz ... es gibt zuviele individuelle Parameter die berücksichtig werden müssen, dass ein Vergleich NULL Aussagekraft hat. Der eine wohnt in München und der andere irgendwo auf einem kleinen Dorf in Ostdeutschland. Der hat fährt auf 100% der andere auf 30%. Der fährt nur 9.000km und der andere 15.000km ... abschließbare Garage oder nicht, Rabattschutz, etc. pp. Am besten man sucht sich 3-4 Versicherungsrechner aus und vergleicht mit seinen Parametern
Auch das Alter und die Prozente sind wichtig, wie viele Mitfahrer, unser A1 ist auf 2 unter 19-Jährige zugelassen, über 1.000€ im Jahr...
hier mal meine Daten. Haftpflicht mit Vollkaskasko 300€ SB und Teilkasko 150€ SB keine Werkstattbindung Neupreisentschädigung bis 18 Monate Mitversicherung Folgeschäden durch Marderbiss ----------- Beitrag für 1/2 Jahr insgesamt 157,90 € bei der Asstel Versicherung ich bin glücklich