Versicherung

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von S-Line<3, 22.07.2013.

1. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Also versuchs mal bei allsecur. ist halt nen direkt versicherer habe da trotzdem gegenueber meiner vorversicherung fast 200 Euro gespart trotz "spezialtarif" durch meine firma. Aber es kommt immer stark aufs alter etc. an. ;) Solltest du unter 23 sein wuerde ich evtl die Versicherung ueber deinen Vater laufen lassen und die prozente spaeter uebernehmen von dem fahrzeug ;)

2. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Das war auch mein Plan.... mein Vater hat aber was dagegen.... frag mich nicht wieso -.-

Muss das nochmal mit dem diskutieren....

3. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Ich würde auch sagen, warte einen passenden Moment ab, verweise auf deine Schwester, die diesen Luxus ja auch genießen durfte, dazu hast du dein Abitur geschafft und fängst ein Studium bei einem führenden Softwarehersteller an und das braucht doch ein wenig Unterstützung.
    So würde das vermutlich bei mir ziehen :biggrin:

4. S-Line<3

S-Line<3 Guest

So wirds bei mir auch laufen :D

Bei meiner Schwester hat er sogar Versicherung + KFZ Steuern selbst gezahlt....

Sollte das bei mir auch so laufen ist es mir eig. egal, wo oder auf wen er versichert....

Und wenns nicht so läuft gibts Stress....

Meine Schwester hatte sowieso schon immer den Vortritt.... -.-

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

6. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Habe es mir mal durchgelesen.

Alles ziemlich nervig und kompliziert....

Ich schildere mal unseren Fall. vllt. kennt sich ja jemand so gut aus, dass er noch ein Schlupfloch findet.

Ich 20 Jahre, 3 Jahre Fahrerfahrung möchte eine VK / TK - 300 € / 150 € Versicherung.
    Auf mich besteht keine Vorversicherung.

Mein Vater hat 2 Autos bei der Allianz versichert.
    1. Das Auto meiner Mutter, bei dem ich im Moment noch mit eingetragen bin.
    2. Das Auto meiner Schwester.

Zu 1.: Meine Schwester war auch mal auf das Auto angemeldet und hat damit einen VK- Schaden verursacht. Als ich dann später bei dem Fahrzeug mit eingetragen wurde stiegt der Beitrag fast auf das Doppelte (ist klar, weil die sich das Geld wieder holen wollten....)

Jetzt habe ich meinen A1 (gebraucht) beim Audi Händler (teilweise) finanziert.
    Laut dem anderen Thread sollte mein Beitrag also maximal bei 75 € liegen.
    Laut dem Angebot vom :) bin ich da aber mit SF 1/2 bei 150 € / Monat.

Mein Opa hat auch ein Auto, welches sehr günstig versichert ist. Der ist mittlerweile schon an der Untergrenze angekommen. Er braucht das Auto aber und hat keinen 2. Wagen.

Irgendwelche Vorschläge?

7. Motox

Motox Audi A1 Süchtling

Wenn aber dein Opa ein 2. Wagen anmeldet, glaube ich nicht das er bei 130% (ka wo die obergrenze is) anfängt.

Wenn du einen guten Versicherungsmitarbeitet hast, kann man auch die % hinundher schieben. Also die Prozente von Muttis oder Opas Auto auf deins und die bekommen dann die für ihr Alter/Fahrjahre entsprächende %.

Ich zb. habe auch die niedrigsten Prozente von meinem Vater bekommen. Die Prozente kamen damals von der HUK und Audi hat die akzeptiert. Zahle jetzt komplett 29,99€/mon.

Normalerweise sollte dir Audi aber ne recht gute Versicherung anbieten, wenn du dein Auto finanzierst.

8. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Tun sie aber nicht.... der Verkäufer, der das Angebot gemacht hat schien mir aber auch nicht gerade kompetent... er musste mehrmals seinen Kollegen fragen (der auch nicht mehr wusste).

Er meinte er weiß nicht mit welcher SF ich bei einer Erstversicherung einsteige.

Hat dann einfach mal SF 1/2 angegeben.

Bei der Allianz habe ich natürlich auch angefragt. Dort würde ich mit 70 % einsteigen.

Angebot von denen steht allerdings noch aus.

Was mich wundert ist, dass niemanden interessiert dass ich schon 3 Jahre unfallfrei bei meiner Mutter drin stehe....

Normalerweise müsste ich doch da auch schon Ermäßigung bei den % bekommen....

Wäre ich 3 Jahre unfallfrei auf mich angemelde würde es sich doch auch deutlich bemerkbar machen, wenn ich mir nach den 3 Jahren eine andere Versicherung suche.

Habe gerade nochmal bei check24 mit den Daten meines Vaters geschaut, und da würde ich mit 725 € / Jahr bei der DEVK rauskommen.

Das sind ~ 60 € und somit nichtmal die Hälfte der 150 beim Audihändler....

9. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Den versicherungen ist es auf gut deutsch scheiss egal wie lang du wo unfall frei faehrst. Du hast keine versicherung bzw eigene prozente also musst du zahlen ;) War bei uns allen damals so. Habe bei 1000 euro im jahr mit meinem starlet damals angefangen bwi 180% ;) Autos sind nunmal teuer
    Achja und nurmal so am rande.
    Der beitrag deinet mutter ist gestiegen weil du UNTER 23 bist und nicht weil sie das geld wiederholen wollten ;)

Man kann versicherungen vieles vorwerfen aber das problem ist dein alter. Ich habe wie gesagt damals mit 180% angefangen aber da war ich 18 ;) und in der lehre

#19 mcdougel, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
  10. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Ich glaube nicht, dass es am Alter lag.

1. Ist meine Mutter alleine gefahren. Beitrag ~ 60 € / Monat
    2. Ist meine Schwester mit eingetragen worden (17 Jahre alt damals) - Beitrag gestiegen auf ~ 80 € ( = 20 € +)
    3. Der Unfall meiner Schwester
    4. Schwester wurde ausgetragen.
    5. Wurde ich mit eingetragen (mit 17 - also genau die gleiche Situation wie bei meiner Schwester damals) - der Beitrag ist aber nicht wie bei ihr um 20 € sondern um 70 oder sogar 80 € angehoben worden.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.... aber für mich sieht es so aus, als hätten sie da ganz bewusst druafgeschlagen um ihren Verlust rauszuholen...

Also hat es nicht nur mit dem Alter sondern v.a. mit den Erfahrungswerten zu tun würde ich behaupten.

#20 S-Line<3, 23.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013

Diese Seite empfehlen