Du kannst noch soviel hier diskutieren, dass ändert nichts an den Beiträgen der Versicherungen :flapper: Entweder Du überredest Deinen Vater oder Opa ... ansonsten musst Du halt löhnen, da wird Dir nichts anderes übriog bleiben.
Ruf mal hier an: 0531 212-859310 und schildere dein Anliegen. Die können dir ganz präzise mitteilen, was es dich kostet. Bei solchen Sachen glaubt man dem Händler nie alles. Der is kein Versicherungsmakler sondern Autoverkäufer. Man KANN einfach nicht alles wissen. Wahlweise fährst halt mal zu AUDI in Mannheim und fragst dort nach. Und jetzt die wichtigste aller Fragen: Wie alt ist deine Schwester, und hat sie nen Freund? :rolleyes2:
eiträge bei der Versicherung steigen wenn: - ein Unfall passiert ist (hier steigt der Beitrag zur nächsten Fälligkeit) - wenn Personen U23/25 mitfahren - sich was an der KM-Laufleistung ändert - allgemein der 01.01. ist - ein neues/anderes Auto versichert wird Wenn du dein Auto bei Audi finanziert hast, hast du auch einen Anspruch auf das Versicherungspaket. Und ja, der Versicherung ist es relativ egal ob du bei deiner Mum eingetragen warst oder nicht. Das spielt absolut gar keine Rolle. Das ist nur im Falle eines Schadens wichtig (Fahrerkreis / fahrberechtigte Personen) 70% von der Allianz ist ein gutes Angebot. Da hast du doch deine Zweitwagen-Regelung. Wo ist das Problem? Bei allen anderen Versicherungen wirst du mit mind. 130% eingestuft (Fahranfäänger eben)
Soweit ich weiß,bekommt man diesen Special-Tarif beim VVD nur,wenn man schon 'nen eigenen echten SFR hat. Neueinstufung wg. Führerschein machen die nicht zu Beginn. War bei mir nämlich voll der Hickhack,als der A1 vor 3 Monaten als Zweitwagen umgestellt habe. Von daher denke ich,dass die 150€ dann schon richtig sein könnten. Davon mal abgesehen,muss man nicht mindestens 23 dafür sein?! Zum Thema 70% bei der Allianz. Es ist mittlerweile fast überall so,dass du mit so einem Prozentsatz einsteigst. Was früher die 140% waren sind jetzt die 70%. Das liegt daran,dass die Tarife mittlerweile so strukturiert sind,dass man bis zu SF35 und 25% geht. Der Nachteil ist aber,dass du nur noch z.T. 1%-Weise statt wie früher 5%-Punkte runtergehst. Im Endeffekt sind die Prozente Augenwischerei! Es ist wichtig,was man für eine SF-Klasse hat. Schau einfach bei Check24 nach einem günstigen Versicherer. Ich mach es am Ende so,dass ich beim günstigsten Anbieter nochmal auf der Seite nachrechne um 100% sicher zu gehen,dass der Preis stimmt. Auf transparo.de findest du die übrigen Versicherer wie HUK und so. Aber ich würde niemals nur auf transparo vergleichen,da dieser Vergleicher von der HUK und Württemberischen ist und somit nicht sehr objektiv Ach ja, und wegen dem begleiteten Fahren ab 17 gab es gefühlte 25 Änderungen bei uns,da es sich einfach nicht gelohnt hat. Daher ist es gut möglich,dass deine Schwester in die günstigere Variante gefallen ist als du. Davon mal abgesehen,sind männliche Kandidaten früher immer teurer gewesen Sei froh, dass es mittlerweile Unisex-Tarife gibt,sonst wären die Beitrage um ein Vielfaches höher.
22... aber die ist nichts für dich als Kerl, wenn du verstehst... Und vergeben ist sie noch dazu Und das obwohl Männ die deutlich besseren Fahrer sind? Männer* 10 unnötige Zeichen