Versicherungseinstufung des Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 06.05.2010.

  1. Predator44

    Predator44 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    er redet vom a1
     
  2. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    ich (SIE :) )) rede vom A1 1.4 TFSI Stronic..klar das direkt über die Audi Bank muss nicht günstig sein..es war nur schon erstmal ein Shock gewesen.
    Bin mit meinem derzeitigen auch bei der HUK und der neue wird wohl auch wieder dort landen..sind meiner Meinung von Preis/Leistung ganz gut..
     
  3. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    @PittiPlatsch
    Dann hoffe mal, daß Du bei einem unverschuldetem Unfall nicht die HUK auf der Gegenseite hast.:D
    Da kommt dann Freude auf, wenn sie die Reparaturrechnung nicht komplett bezahlen wollen, weil angeblich was gewechselt wurde was man auch hätte ausbeulen können. Und das obwohl der Gutachter ganz klar im Gutachten festgestellt hat, daß das Teil gewechselt werden muß.
    Dann meckern sie über die Höhe der Mietwagenkosten für den Ersatzwagen den man in der Zeit der Reparatur genutzt hat und wollen nur die Hälfte bezahlen und und und. Ohne Rechtsanwalt geht bei denen nichts.:mad:
    Vielleicht sind das die Gründe, warum sie so "günstig" sind.:rolleyes:
    Sind alles eigene Erfahrungen!!!
     
  4. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Was schlägst du als Alternative vor?
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Allianz, LVM, Sparkassenversicherung

    Die meisten Probleme gibt´s bei
    HUK,HDI, DEVK.

    Und bevor Fragen kommen: Ich bin nicht bei oder für eine Versicherung tätig. Ganz im Gegenteil, ich betreue völlig neutral KFZ-Unfallgeschädigte.
     
  6. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    bei der Huk hab ich Vollkasko und Teilkasko mit Haftpflich für ca 430€ im Jahr..ohne die ganzen Zusatzversicherungen wie zb. Fahrer Unfallversicherung und sowas weil das durch andere Versicherungen bei mir schon abgedeckt ist.
    Bei Allianz wäre ich bei ca. 1000€
     
  7. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Ist natürlich ein Argument.
    Meine Aussagen beziehen sich ja auch auf die Zuverlässigkeit im Falle eines Falles, nicht auf die Höhe der Beiträge. Dazu kann ich nichts sagen. Denke aber, daß hat auch viel damit zu tun, ob Du noch weitere Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft hast. Dann rechnen sie Dir noch Rabatte an. Ist mittlerweile eine Wissenschaft. Jede Gesellschaft gibt auf was Rabatt. Berufsgruppe, Alter, Geschlecht, jüngster Fahrer, Garage, eigenes Grundstück .......
    Da hilft wirklich nur ein direkter Vergleich. Im Netz gibt´s da ja einige Seiten.
    Der A1 dürfte da aber noch nicht gelistet sein, so daß es noch etwas dauern kann, bis wir Vergleiche haben.
    Bei mir ist es im Moment so: Wenn ich meinem Versicherungsvertreter ein besseres Angebot einer anderen Gesellschaft für mich zeige, stellt er auf den gleichen Tarif um. Ist allerdings ein Bekannter von mir.;)
     
  8. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Das bezieht sich auf einen A3 1.4 TFSI Sline.. der hat 16/16/18 Klasse
    Der A1 hat 15/17/18 allerdings hier das 1.4 TFSI Stronic Modell..weiß nicht ob das bei den Versicherungen was ausmacht ob Stronic oder nicht.
     
  9. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Nein, bei der Beitragsberechnung dürft die S-Tronic keinen Einfluss haben.
    Die Berechnung erfolgt durch die Einstufung nach Klassen.
     
  10. PittiPlatsch

    PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab nachgeschaut ich bin gar nicht bei der Huk bin bei der DBV Winterthur, und nach Rücksprache mit meinem Versicherungsmann hab ich da auch ein relativ "günstiges" Angebot.. Trotzdem Wahnsinn was die für Kohle kassieren
     

Diese Seite empfehlen