Versicherungseinstufung des Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 06.05.2010.

  1. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Ich würde sofort mit Versicherungswechsel drohen.
    Habe selbst eine Zweitwagenversicherung für meine Tochter. Das darf KEINE auswirkungen auf die Erstversicherung haben.
     
  2. Predator44

    Predator44 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    naja dann frag ich mich aber warum dir das jede versicherung und autoverkäufer so erzählt :)
     
  3. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    hmmm?

    erzählt?

    das sind fakten die ich schwarz auf weiß aufen blatt papier hab... kann gerne screenshots vom beitrag vom tt quattro gegen meinen posten, und ihr werdet euch wundern, kann ich ja mal einscannen sobald ich´s hab.
    die Typenklassen gibts doch auch beim ADAC

    wie gesagt, bauen gewissen autos häufiger unfälle werden sie automatisch als gefährderter eingestuft, ist doch eigentlich auch ganz logisch!

    Und das das meist sportautos sind mit viel ps ist klar, aber auch da gibts abweichungen.
     
  4. Predator44

    Predator44 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    da zählen dann trotzdem noch andere faktoren ne rolle sind ja nicht nur ps und unfälle, z.b wird die versicherung auch günstiger wenn das fahrzeug nicht auf einer straße steht sondern in einer garage und und und da gibts viele aspekte
     
  5. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    klar zählen auch andere faktoren... aber rein von der TYPENKLASSE dem hauptbetrag, von dem wir die ganze zeit reden, davon sprech ich!

    weißt du was bei der huk-coburg das mit dem parkplatz kostet?
    es sind NICHTMAL 10 euro im jahr
     

Diese Seite empfehlen