ja okay, war aber nah dran an der hd auflösung ;-) kenn nur die fullHD auswendig. Aber von der größe des monitors her, hätte es schon mehr sein können. Ich mein das i-phone hat eine gute auflösung, das neue, aber wenn wir jetzt nen samsung nehmen mit mini-display was schon 800x480pixel hat, dann wäre bei der größe des A1-displays hd auf jeden fall möglich, sogar mehr. weil 3 zoll mit 800 und 6,5 zoll, wären ja schon 1730pixel, schon fast fullhd. Ich finds persönlich bissel schade, weil wer mag es nicht ein gestochen scharfes bild zu bewundern.
Ok, hier mal ein paar Vergleichswerte, die ich berechnet habe (je mehr ppi, desto besser): Full HD Fernseher (37"): 59,54 ppi iPhone 4 (3,5"): 329,65 ppi MMI Plus (6,5"): 147,92 ppi Samsung Omnia 2.0 (3,3"): 291,36 ppi Wie du siehst, hat das MMI mehr "Pixels per Inch" als ein 37" Full HD Fernseher. Nun mag so manch schlauer Kopf denken: "Aber vom Fernseher sitzt man ja weiter weg als vom MMI!" Richtig, aber steht das im Verhältnis? Höchstwahrscheinlich nicht Gruß, Johannes
interessante zahlen, aber letztendlich is wichtig was das auge sieht. Und ich finde das bei einem tv das ganze schon ein wenig zum verhältnis steht, da man nicht 50cm wie im a1 davor hockt. wenn man jetzt samsung/iphone betrachtet scheint das super zu sein... aber wenn ich das alte i-phone 3g nehme, das hat ein richtig schlechtes display im gegensatz zu diesen neuen amoled 800x480displays von samsung, das hat ja sehr gestochen scharfe farben... ähnlich wohl auch das neue i-phone. erklär mal bitte noch das pixel per inch genauer... wäre cool, danke
Also zu ppi: ppi ist die Abkürzung für "pixels per inch", was soviel bedeutet wie "Bildpunkte pro Inch". Das heißt du hast eine Strecke gegeben (1 Inch) und die ppi geben an, wieviele Pixel auf dieser Strecke sind. Ein anderer Ausdruck dafür ist DPI (dots per inch). Berechnen kann man es folgendermaßen: Gegeben: - Diagonale in Inch (bzw. Zoll): 37 - Auflösung: 1920 x 1080 Lösungsweg: Seitenverhältnis: 1920 / 1080 = 1,777777777777778 = 16 / 9 Breite in Inch: 16^2+9^2=x^2 256 + 81 = x^2 x = 18,35755975068582 37 * (16 / 18,35755975068582) = 32,248294873608322 DPI: 1920 / 32,248294873608322 = 59,538031623845903 Hoffe konnte es einigermaßen erklären Gruß, Johannes
fassen wirs mal kurz und prägnant zusammen einfach WIE groß ist ein PIXEL das gabs ja schon damals bei loch/streifenmasken beim pc-röhrenmonitor und auch jetzt noch z.b. 0,24mm pixel oder sowas wirklich richtig geil sind so pixel sobald man sie nicht mehr erkennt, weil sie dafür zu klein sind, wenn man wirklich ganz nah ran muss (paar cm vorm display) um überhaupt noch was erkennen zu können. Ich hab auf dem Teil mit 7... pixel (a1) noch kein video gesehn, nur coverflow und allgemeine menüs... schaun wä ma ;-) Aber mal was anderes, wieso ruckelt auf meinem pc ein fullhd video (diablo 3) teilweise ganz ganz leicht. 8gig ram, dualchore 3,2ghz, radeon 4870 1gigRam. Und festplatte hab ich auch ne schnelle, Benchmark pc wert: 5,2
Nein, die Einheit ppi gibt nur indirekt an wie groß oder klein ein Pixel ist. Sie gibt an wieviele Pixel auf einen Inch passen. Am Besten du erstellst für das andere Thema (Ruckeln bei Full HD) einen extra Thread im Offtopic-Bereich Gruß, Johannes
Hatte ich auch gedacht, und mir immer nur HD videos mit 1820 pix Breite runtergeladen... nix da Videos im allgemeinen sind nicht schlecht, bisschen klein halt weil sich auch videos, die vom Format her passen müssten immer mit schwarzem Rand abgespielt werden(ausnahme DVDs). Aber mal ehrlich bezgl. Videos hätte ich für 2650€ mehr erwartet. Da is ja das Preis Leistungsverhältnis vom Iphone super...
Ich habe mal aus Versuchsgründen eine DVD abgespielt. Bild war sehr gut Farben Kräftig und gut. Aber wir sollten doch hier beim Thema bleiben. Wir sind in einem Auto und nicht vorm Fernseher. Der Gegenwert des MMI Plus ist hervorragend. Das Display ist nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Ja, aber ich leg mir ne SD-Karte mit einigen Videos an, pack sie ins Handschuhfach und wenn mir mal langweilig ist, schmeiß ich den Player an. Falls ich mal im Auto längere Zeit warten muss zB.