Vogelka**** schnell entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von B1gT4nk, 21.03.2011.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

seh ich auch so....

hab mir huete im ATU ein Mikrofasertuch gekauft. Hat 7€ gekostet da dachte ich das kann ja nicht so schlecht sein. Dann habe ich es draußen ausgepackt und dann sind mir erstmal 2 entgegengefallen. Super stand nirgends drauf... Habe es dann gleich an einer nicht sichtbaren stelle ausprobiert und wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe habe ich dort jetzt kleine schlieren drauf. Ok ich hatte nicht viel wasser (nur ein paar tropen) auf die stelle gemacht aber sollte das so schnell zu kleinen kratzern führen? wenn nicht muss ic mir doch noch ein teureres kaufen.

Ein "Staubtuch" für den innenraum habe ich mir auch noch "gegönt " gehabt. Ist gelb und aus BAumwolle.. als ich damit das Amaturenbrett abwischen wollte sind lauter kleine gelbe flußen dort hängen geblieben. War das also auch ein griff ins klo? wollte ienfach ein tuch habe mit dem ich mal schnell drüber wischen kann wenn ich etwas zeit habe um den staub vom amaturenbrett weg zu bekommen.... Gibts da vll was besseres oder kommen die gelben flußen nur am anfang?

2. helium

helium Guest

Schon einmal was von elektrostatischer Aufladung gehört? ;)
    Einsprühen mit so Antistatik-Cockpitpflege-Zeugs ist da recht hilfreich.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Und Baumwolltücher sind eh TABU im Innenraum ... Auch hier ein schönes Mikrofasertuch verwenden ;)

Eine gute Adresse für Autopflege ist Petzoldt's:

Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe

Die sind sehr nett und hilfsbereit, wenn man anruft und Fragen hat, welcher Art auch immer. Kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ok dann war des baumwolltuch wohl nichts.... ^^ habe ja 2 microfasertücher. werde das dann auch nochmal damit ausprobieren...
    bei petzolds werde ich mich dann auch mal melden.... danke für den link... und so ein antistatik pflegie mittel werde ich mir wohl dann noch besorgen....

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ruf da einfach mal an und lass Dich beraten. Kostet nichts und der Typ hat echt Ahnung ;)

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

bei vogelcode einfach mit sb- strahler vorsichtig und mit genügend abstand entfernen und das zeitnah. würde aus liebe zum lack gar nicht wischen.

AudiA3 gefällt das.
  7. alexxanda

also da war ich wohl zu voreilig...habe gestern auto gewaschen in der waschanlage meines vertrauens und bin danach zum trocknen übers auto mit einem weichen mikrofasertuch und siehe da...aufm dachkantenspoiler ein eingetrockneter fleck (wahrscheinlich vogeldreck). von wann der war, weiß ich nicht, weil ich immer wenn ich die teile sehe, sie weg mache. es geht nicht mehr ab, ein freundlicher mitarbeiter der aufbereitung ist mit 2 verschiedenen mitteln drüber. nichts rührt sich...tatsächlich heute wieder vogelscheiße drauf, gerade mit wasser und mikrofasertuch abgemacht und auch hier beim betrachten gegen das licht...unglaublicherweise reingefressen bereits...wahrscheinlich oberste schicht vom lack!!!:mad::confused::eek:
    bin total enttäuscht von teakbraun, das hatte ich bislang noch mit keinem lack!!da hilft nur ne aufbereitung, zu der mir der typ bei dem alter des wagens abgeraten hat. kann doch nicht sein!oder??
    kann mir jemand helfen?kann ich das beim nächsten besuch beim freundlichen reklamieren...sprich garantie auf lack (2 jahre oder?)???

vielen dank

8. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

ich kan alexx.... nur zustimmen, gerade wollte ich einen beitrag eröffnen genau zu dem thema. war heute im Freizeitpark und hab mein Daytonagrauen unter einem Baum geparkt (zum glück keine direkte sonneneinstrahlung) aber dann war da doch der schiss - am besten ist mit dem Hochdruckreiniger.

Auf die schnelle
    (was ich auch so mache) ist eine 0,5 liter flasche mit Wasser füllen und die im doppelten unterboden verstauen dann noch dazu thempo´s und dann geht das auch weg,

Wichtig ist das man den Schiss erst flutet und dann das Thempo anfeuchtet und dann aer nur TUPFEN!! so bekommt man das gut weg ;-)

9. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

POLIEREN! Bitte aber von nem Profi durchführen lassen , hatte das problem auch mal mit nem Phantomschwarzen A3- hat funktioniert :)

10. alexxanda

das werd ich wohl machen lassen, aber total ärgerlich, man sieht es nur wenn man es weiß und wenn man sehr flach gegen das licht schaut. aber ist der lack so empfindlich?es war nur wenige stunden drauf.
    das schnelle entfernen ist nicht das ding, klappt(e) problemlos, aber das sich das so extrem schnell "rein frisst"!?

wäre das nun noch garantie bezüglich lack??:eek:

Diese Seite empfehlen