Lackknete ist beste... gestern bekommen und gleich getestet..... super ding, war echt überrascht, was fürn effekt und wie leicht des funktioniert! ;-)
benutze ich mittlerweile auch...ist echt super um überreste von fliegen und vogelscheiße richtig zu entfernen ....
Hey zusammen, ich finde ja so ziemlich alles gut, was Swizöl so im Programm hat. Quickfinish hat mich allerdings nicht überzeugt. Da finde ich Nano-Express für die Pflege nach der normalen Handwäsche wesentlich besser. - Für das entfernen für Vogelsch*** nehme ich einfach ein nasses Kleenex und lass es eine gewisse Zeit auf der entsprechenden Stelle liegen. Danach löst sich das Zeug von selbst. - Die Lackknete solltet ihr nur als vorbereitet für einen Wachs- und oder Poliervorgang nehmen ... die Knete nimmt nämlich alles vom Lack runter, auch ggf. die Versieglung dir ihr vorher mal drauf hattet . Gruß Sebastian
Genau das Problem hatte ich gestern beim Autowaschen und -pflegen. Hatte einen Vogelschi** auf dem Dachkantenspoiler, den ich nicht bemerkt hatte, da Holunderbeerenvogelschi** und teakbrauner Lack... Hab alles vorsichtig mit viel Wasser runtergeholt, einweichen lassen und dann getrocknet. Danach mit Weichwachspolitur aus dem Audishop in Ingolstadt drübergegangen und tatsählich sieht man die Umrisse immer noch. 2 Tage vorher hab ich an fast gleicher Stelle schonmal Vogeldreck runtergeholt...er kann also noch nicht so lange drauf gewesen sein. Dann nochmal gewachst, aber nix tut sich. Man siehts immer noch. Grund: Die Lacke heute werden auf Wasserbasis hergestellt. Das macht sie scheinbar empfindlicher. Mal schauen, wie ich das Problem löse. Zur Not zum Profi und in den sauren Apfel beißen. Da muss die oberste Schicht auspoliert werden. Glaube nicht, dass Audi da was macht. Aber ich werde beim nächsten Mal mit dem reden, vllt. können die aus der Werkstatt sich das mal ansehen.
Zu diesem Zweck habe ich ne Packung feuchte Reinigungstücher im Kofferraum gebunkert. Einfach wisch und weg, aber nur solange der Kot noch nicht angetrocknet ist. Sonst mit viel Wasser gut einweichen und mir einem weichen Mikrofasertuch entfernen.
Die habe ich von Anfang an auch dabei (feuchte Tücher von denk mit bei DM) und wische alles weg, was geht. Dieses Mal hat mich der Vogel verarscht