Vorsicht, verriegelt obwohl Zündschlüssel steckt!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von asantje, 23.02.2011.

1. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Ich sag nur self fulfilling prophecy.

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich kann dazu nur sagen :

Mit dem Originalem Volkswagen / Audi ( VAG ) Tester VAS 5052 inkl. drahtloser Verbindung klappt alles einwandfrei !

Stop / Start Anzeige deaktivieren
    Zeigerwischen Inszenierung aktivieren
    etc pp

:D

Bild dient zur Ansicht - Es handelt sich um ein Beispielbild

Anhänge:

asantje gefällt das.
  3. asantje

asantje Audi A1 Guru

martin, Guenka und DerAudiSuperFan gefällt das.
  4. asantje

asantje Audi A1 Guru

Danke Dir für den witzigen Report. Das „baut“ mich wieder auf. Mit Deinem New Beetle musst Du ja auch so einiges mitgemacht haben. Das „Schanzenviertel“ ist mittlerweile eines der angesagtesten Quartiere. Da stehen Porsche und Ford „Ka“ nebeneinander. Aber mit offener Seitenscheibe würde ich mich da auch nicht hinstellen. „Fünfhausen“, wo ist das denn?? Ich kenne nur Bullenhausen. Da hat mal die streitlustige Schauspielerin Inge Meysel direkt auf dem Deich an der Elbe gewohnt.
    Grüß aus Hamburg
    Antje

Hallo daytona1 und guten Abend aus Hamburg, Also Audi-Zentrum nennen sich, so viel ich weiß einige. Audi-Zentrum Hamburg-Kollaustr. ebenso wie Audi-Zentrum Ahrensburg kenne ich nun eingehend als Kundin. Die Kollaustr. hat sicherlich die kompetenteren Mitarbeiter, ist durch die Größe aber irgendwie unübersichtlich und anonym. Audi-Zentrum Ahrensburg gehört ebenso wie Bergedorf und Harburg zu Hamburg. Im Audi-Zentrum Ahrensburg bin ich z.Z. angesiedelt. Aber, wie es bei unserem Super-Moderator so schön heißt:“ Ein wissender Unwissender weiß alles und doch nichts“. Ich vermute mal, in Ahrensburg überwiegen die Unwissenden. Das bestätigt auch gleich nochmals die Bemerkung von „spirit“.
    Zur Frage nochm. von „daytona1“: Die Fehlermeldung wurde mit Datum und Uhrzeit als Fehler der Zentralverriegelung angezeigt. Weitere Fehler und Infos wurden nicht ausgelesen. Einen lapidaren Hinweis gab es jedoch noch: „weiter beobachten und dürfte eigentlich nicht wieder passieren“.
    Übrigens, was soll da eigentlich der Komfortschlüssel bewirken, von dem hier immer wieder geschrieben wird?
    Also, außer bei Audi in der Werkstatt hat neben mir in Hamburg noch kein A1 gestanden. In welchem Stadtteil soll das denn sein?

#34 asantje, 27.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
  5. Lena

Lena Aktives Mitglied

Hallo Antje, ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du dich gefühlt haben musst. Mir ist im Sommer 2009 etwas ganz ähnliches passiert.

War auf dem Weg von Bayern nach NRW, halte an einer Raststätte weil die Motorölkontrollleuchte bei dem Wagen meines Freundes ansprang. Ich also rein in den Shop um ein Liter Öl zu kaufen. Dann wieder zurück zum Auto, Auto entriegelt um die Motorhaube zu öffnen. Handy, Jacke, Geld, Tasche etc. pp. erstmal alles auf den Fahrersitz geschmissen und Tür wieder zu gemacht. Öl nachgefüllt, Flasche entsorgt und bereit meine Reise fortzusetzen. Doch denkste! Türgriff gezogen und nichts passiert! Auto hatte sich selbstständig zugesperrt. Ich geguckt wie ein Auto und Panik bekommen. Also wieder zurück in den Shop mein Problem der netten Dame geschildert und diese hat dann auch sofort den gelben Engel gerufen, der mir dann zum Glück auch helfen konnte. Ein paar Tage später in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler in der Zentralverrieglung dafür verantwortlich war.

Seitdem habe ich immer den Schlüssel am Körper wenn ich sein Auto habe und lehne die Tür auch nur noch an aus Angst das mir das noch einmal passiert. :D

Auch wenn der Fehler behoben wurde, die Angst bleibt oder besser gesagt das ungute Gefühl.

asantje gefällt das.
  6. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Oh ja, mit dem New Beetle war einem zumindest nie langweilig ;) 2x kaputte Fensterheber, verklemmte Motorhaube (mit dem witzigen Nebeneffekt, daß bei jedem Gewitter die Alarmanlage los ging :D), und v.a. ein Kriechstrom, dessen Ursache nie gefunden wurde - es war immer Glückssache, ob er denn wohl grad anspringen wollte oder nicht :rolleyes: , das fällt mir jetzt ganz spontan ein.
    Fünfhausen, bitteschön: Hamburg-Fünfhausen ? Wikipedia - also in der absoluten Mega-Pampa, der Bus fährt da vom Hauptbahnhof aus glaub ich ne Stunde lang hin, und das auch nur 1x stündlich. Ich muß nicht extra erwähnen, daß der natürlich grad weg war, als ich die Haltestelle endlich gefunden hatte? :rolleyes:

asantje gefällt das.
  7. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Audrey das ist Murphys Gesetz :D so muss es sein :D :D :D na Hauptsache man kann irgendwann drüber lachen. In solchen Momenten ist einem ja lieber nach Weinen..

asantje gefällt das.
  8. huungry

huungry Mitglied

Beim Thema Verriegelung fiel mir eine schöne Geschichte aus jungen Jahren ein :)

18 Jahre, Rückfahrt aus Disco bei minus 10 Grad, Kühler kaputt und keine Kohle für ständig teuren Frostschutz nachzufüllen :eek:

Ergebnis, wie sich später herausstellte - Eingefroren während der Fahrt :(

Ok, noch 3 km bis nach Hause..also trampen.

Ein Wagen hält an...wobei die Bezeichnung Wagen jedes Auto beleidigt.
    Ein Punk steigt aus dem Ding aus...welches übrigens keine Lakierung besass,
    sondern eher aussah als wäre es mit Zeitungen beklebt :p

Er bot mir an mich das Stück mitzunehmen..schweren Herzens willigte ich ein.

Ok, einsteigen.....:confused: Tür geht nicht auf.

" Jo Alter, musst bei mir einsteigen....."

na ok..ich also reingekrabbelt..kurzer Blick durch das Vehikel:

Rücksitzbank nicht vorhanden..hinten lag nur eine Art Matraze..und auf dieser ein Tier was wohl mal als Schäferhund geboren worden war..jedoch nichtmehr
    viel davon hatte :(

Der Schalthebel war ein Schraubenzieher :eek:
    Ob das Tuning oder doch eher eine Notlösung war entzieht sich meines Wissens...

Jedenfalls hatte der Kerl seine Beifahrertür mit Seilen :eek: zugebunden
    und soweit ich mich entsinne fiel das unter "Unlösbare Verbindung"
    Da hätte auch der ADAC wenig machen können zum öffnen :p

na ich kam heil zuhause an....und seitdem betrachte ich ärger mit der Zentralverriegelung als Luxsusproblem :rolleyes:

#38 huungry, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    asantje gefällt das.
  9. asantje

asantje Audi A1 Guru

:eek:
    Ups, wie peinlich. Da muss mir also aus München geholfen werden:confused:
    Danke für den Link zu Wikipedia. Na, jedenfalls hätte ich dann von Bullenhausen aus hin gefunden.:D

Da ich gerade bei Wikipedia war: super getroffen;)

Das ist tatsächlich so, die Angst bleibt. Mein Mann und ich haben uns gerade auf der Heimfahrt schlapp gelacht. Ich wollte mir am liebsten ein Halsband zulegen. Dann mit dem Halsband und den Schlüssel im Zündschloss die Nase am Lenkrad:D. Das wär's doch:eek:

#39 asantje, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
  10. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Antje, falls es Dich beruhigt - ich hab 4 Jahre lang in Hamburg gelebt (die besagte Fahrt war eine Fahrt zu einem Vorstellungsgespräch....) ;)

Ich hab auch noch was zum Thema "einsperren" beizutragen, allerdings ganz ohne technischen Defekt sondern fällt gänzlich unters Thema "selber schuld": mein Ex-Chef hatte seinen Schlüssel in der Sakkotasche, macht per FB den Kofferraum auf, zieht das Sakko aus, schmeißt es in den Kofferraum, Kofferraum zu - Schlüssel im Auto :D :D
    War zum Glück ein Firmenwagen, ich hab also bei der Fahrzeugverwaltung den Ersatzschlüssel geholt, mich in mein Auto gesetzt und Chef gerettet :D

Ähnliches ist bei einem New Beetle-Treffen passiert: Teilnehmerin macht Kofferraum auf, legt Schlüssel - warum auch immer - auf die Hutablage, macht Kofferraum zu, filmt ihr Auto von außen. Filmt von vorne, die Seite, von hinten, von der anderen Sei.... *zummm* zurück was liegt da auf der Hutablage??? :D :D :D

asantje gefällt das.

Diese Seite empfehlen