Wer den Schaden hat... Gibt es eigentlich keinen im Forum, der Ahnung von der Materie hat und einem Laien evtl. aufschlauen könnte warum die pauschale "Angst" vor Leistungsverlust / Mehrverbrauch begründet seien könnte.. oder auch nicht?
Ich mag ja eigentlich Dieter Hallervorden. Aber das Video finde ich ziemlich schlecht, unlustig und überflüssig.
Das finde ich auch. Kabarettistische Aufarbeitung sieht anders aus. Hier werden keine Hintergründe aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, sondern es wird einfach nur tumb und schadenfroh nachgetreten. Das braucht kein Mensch!
Hier ein Kurzvideo zur Thematik: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Buessen-VW-Diesel-nach-Rueckruf-an-Leistung-ein-article16150061.html Demnach steigt Verbrauch und Austoß verschiedener Emisionen die relevant sind für die Schadstoffklasse und damit für die Kfz-Steuer. VW wird es wohl zu vermeiden wissen, die Baustelle Schadstoffklasse/Steuer für die Kunden - und damit für sich selber - aufzumachen... sofern technisch möglich. Schade das es (noch) keine Tabelle gibt, was die betroffenen Motoren im relevanten Test ohne cheaten so alles rausblasen und welche Werte erreicht werden müssen.
Mehr Verbrauch iss ja kontraproduktiv weil mehr Verbrauch gleich mehr Schadstoffe Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Im Grunde genommen kann mann dem vw Konzern kein Vorwurf machen sie waren nur dämlich das Problem über Jahre zu vertuschen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das ist Quatsch. Der Vorwurf ist vollkommen berechtigt. Man hätte die paar mehr Euro pro Fahrzeug zulassen sollen und in die Abgasreinigung stecken sollen. BMW bekommt es auch hin.