Das Problem kenn ich. Bei mir flatterte am Tag des Updates ein Brief von der Zulassungsstelle ins Haus. Und da das Autohaus so ewig gebraucht hat, konnte ich im November keinen TÜV mehr machen lassen. Gut, der ist jetzt seitdem überfällig. Aber das Auto steht eingepackt in der Garage und wartet auf den Frühling. Lass dir nach dem Aufspielen des Updates die Bescheinigung für die Zulassungsstelle geben. Da gibt es so einen extra Wisch, den man vorlegen kann. Und achte noch drauf, dass du den Stempel im Serviceheft hast. Der wurde nämlich bei mir vergessen
So, der Ersatzrichter wurde auch abgelehnt, weil auch dieser gegen VW klagt. Leider steht im Schreiben nicht wie's weitergeht.
Wie lange zieht sich das schon bei dir? Nicht, dass dich die Sammelklage überholt Bei der hab ich mich im übrigen angeschlossen.
Gerichtlich seit September 2018. Beauftragung war im Juli 2017. Und ja, das macht mir auch sorgen. Meine Gedanken dazu stehen ja hier im Thread.
Vielen lieben Dank für die Info♀️ Mein Anwalt ( My Right) hat im Dezember Klage eingereicht. Da ich über eine Rechtsschutzversicherung verfüge, habe ich mich aus der Sammelklage von my right ausgeklinkt und eine Einzelklage einreichen lassen. Dieser Anwalt hat in einem Gespräch gemutmaßt, das die sog. Musterklage bis zur richterlichen Entscheidung ca. 2 Jahre braucht. Für meine Klage rechnet er mit 1 Jahr Ich werde berichten...
Hehe, die beiden Richter sind auch bei Myright(s?). https://www.heise.de/newsticker/mel...fonds-fuer-Mobilitaet-einrichten-4303105.html Welche Bußgelder? So fängt der Fond ja mit 2Mrd Schulden an.
Bei dem Vorschlag, für was der Fonds genutzt werden soll, ist doch ein schlechter Scherz, oder?! Als ob dies die Lösung aller Probleme wäre mit Carsharing, ÖPNV, etc. . Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Nee, tut er nicht. Die Bußgelder sollen ja in den Fonds wandern. An sich ist die Idee nicht schlecht, die Bußgelder zur Schadensminderung bei den Geschädigten einzusetzen, anstatt sie in den Topf der Bundeseinnahmen wandern zu lassen. Aber die Vorstellung, daß ÖPNV, etc. ein adäquater Ersatz für Individualverkehr sein soll, finde ich hirnrissig. Es hat schon seine Gründe, warum sich die Geschädigten ein Auto statt Monatskarten gekauft haben. Kompromissvorschlag: Aus dem Fonds wird für jeden Betroffenen ein Pedelec gekauft....
Wurden nicht letztes Jahr Audi (mit 800 Mio) und VW (1 Mrd) zu Zahlungen "verurteilt"? Oder waren da keine Bußgelder (hab jetzt nicht geguglt).
Zumindestens VW. Bin da im Heise Forum schon drauf hingewiesen worden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/volkswagen-bussgeld-101.html Immer wieder schön wenn sich runde Summen ergeben ;-)