Wow, das gibt einem Hoffnung Und ohne Vergleich gibt's ja auch keine Schweigepflicht. Ich hab Anfang Juli meinen neuen Verhandlungstermin beim Landgericht Bonn.
Hier nochmal ein kleine Presseschau: Stern: VW - Viele Mitarbeiter wussten vom Dieselbetrug Süddeutsche: Diesel-Käufer sollen bis zu 77 Milliarden Euro verloren haben Okay, die Rechnung in der SZ kann man nicht so ganz ernst nehmen. Aber ist doch mal interessant im Vergleich zu dem Bußgeld von einer Milliarde (5 Mio Strafe + 995 Mio Gewinabschöpfung).
Die Meinung eines kleinen Roten Piranhas zum Thema Dieselskandal gibt es hier zu lesen: http://www.a1talk.de/threads/frechh...pten-baerentatzenbraten-mutiert.2447/page-262
Mein A1 darf seit März wieder seine Runden drehen. Davor stand er seit dem Aufspielen des Updates in der Garage. Gute 3 Monate später hat er wohl jetzt die ersten Symptome dieser Katastrophe. Da für Carfreitag meine Front komplett neu gemacht wurde, und ich sie nicht schon wieder sofort ruinieren wollte, darf er derzeit nur Kurzstrecke fahren. Also meine Tochter in den Kindergarten, Einkaufen, etc. . Mir sind da einfach zu viele Steinchen auf der A5 Der Daily wird auch noch als Milchstraße enden, ich seh das jetzt schon... Auf jeden Fall, versucht der A1 seit Tagen vergebens den DPF zu regenerieren. Wie denn auch, bei vielleicht 3km...Mittlerweile fängt er an zu ruckeln, weil ich wohl für die DPF-Regenerierung zu untertourig fahre. Gestern musste ich, um einen Buckel hochzufahren, aus der Fahrt heraus in den 1. Gang schalten, weil der mir sonst abgesoffen wäre. Im zweiten Gang ist der Buckel kein Problem, mit entsprechendem Schwung ist es auch im 3. möglich, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Fazit ist, dass ich nächste Woche in den sauren Apfel beißen muss und mit dem A1 auf die Arbeit fahre. Und wenn das nicht hilft, bekomm ich jetzt schon Schweißausbrüche...
Mach eine Software vom Tuner drauf und gut ist. Damit sind viele Probleme beseitigt. Deine Abt Software ist ja mittlerweile runter. Oder gab es die schon neu?
Die Abt-Software ist wieder drauf. Da Sie eingetragen war, wurde es von Audi problemlos gezahlt und gemacht.
Ich habe die Sendung nicht gesehen und bei yt nur die ersten 10 min. Da ist der Satz so nicht gefallen... aber ich schau mir das nochmals an... Update 1 (link angepasst) https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_...how-Auftritt-holt-VW-ein-article21132512.html Update 2 https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-juni-2019-100.html bei Minute 55:10 sagt er es
Hatte heute morgen Güte-Termin/Verhandlung und ich war nicht der Einzige. Auf der Sitzungsanzeige hat man nur VW und Audi gelesen und vor mir ging's auch um VW/AUDI. Scheint fast schon wie am Fließband zu laufen.
Ein Konzern der bewusst bescheißt, ein KBA, was zwar Fehler und illegale Maßnahmen findet, aber sich nicht traut durchzugreifen, ein Verkehrsministerium, was seit Jahren mit inkompetenten Schleimsäcken besetzt wird, und eine völlig andere Rechtsprechung zwischen USA/Europa in Umweltfragen. Am Arsch ist hier der gemeine Kunde. Es ist beschämend und traurig. Ich liebe mein Auto wirklich, aber dabei wird einem einfach nur schlecht. Aber alle deutschen Autobauer befinden sich momentan im freien Fall in Sachen Produktionsauslastung. Insbesondere die Audiwerke in Ingolstadt und Neckarsulm sind weit weit weg von den 100%. Das schlimme daran ist ja: Man wünscht sich, dass der ganze VW Konzern für diese Ignoranz/Arroganz bezahlen muss. Gleichzeitig muss man aber auch der Wahrheit ins Auge sehen: Wenn es der deutschen Automobilindustrie schlecht geht, hat das enorme Auswirkungen auf den Rest der Wirtschaft im Lande.