Kann mich Büffel nur anschließen. Die stärkeren, lackierten Federn haben bei mir rein gar nichts gebracht. Da kannst du einen weiteren Werkstattbesuch bereits einplanen. Im zweiten Anlauf wurde dann das Sitzgestell getauscht, was endlich für Ruhe sorgte.
Seit dem letzten Sitzgestelltausch sind die Wackeleien beseitigt, aber das Nach-Vorne-Schieben geht deutlich schwerer, muss mich immer wo dagegen stemmen. :scared: EDIT: Unter Easy-Entry verstehe ich was anderes.
So ich habe heute wieder neue Sitzgestelle eingebaut bekmmen und neue Federn. Die Sitze wackeln in der Lehne immer noch wie vorher und auch noch unten an der Konsole. Ich fühle mich richtig unsicher. Haben eigentlich nur die normalen Sitze diese Probleme, oder auch die Sline Schalensitze? Ich habe im Autohaus nun etliche Sitze gewackelt die bei einer Attraction Ausstattung eingebaut sind und diese haben dieses Problem offenbar nicht. Meine Normalen Sline Sitze wackeln wie Kuhschwanz. Ich kenn nun 2 privat die die Schalensitze/Sportsitze haben und diese wackeln auch nicht. So langsam regt mich das Auto derbst auf
Ich habe die Ambition Sitze. Mein Beifahrer hatte gewackelt. Nach dem Tausch war Ruhe. Der Fahrersitz hat sich bis heute auch nicht bemerkbar gemacht. Und mein Kleiner wird bald 3 Jahre alt - Mensch wie die Zeit vergeht.
Ich habe mich hier gefragt,ob ich das Problem auch habe? Klingt zwar doof,ist aber so.Ich habe die Attraction-Ausstattung.Wenn ich die Lehne vom Fahrer oder Beifahrersitz bisshen hin und her drücke,dann hat die auch bisschen Spiel,aber nur leicht und das macht auch keine groben Geräusche.Ist das denn normal oder darf da überhaupt kein Spiel sein?Müssen die bombenfest sein? An meinen Kopfstützen habe ich auch bisschen hin und her gedrückt,machen teils auch ein paar Geräusche und scheinen auch nicht bombenfest zu sein.Soll das so?
Das Spiel der Teile zueinander wird eigentlich erst dann zum Problem, wenn dadurch beim Überfahren von Unebenheiten unangenehme Geräusche entstehen. Wenn bei dir im normalen Fahrbetrieb nichts klappert oder quietscht, ist alles in Ordnung.
Meine Lehnen wackeln leider auch, machen zum Glück aber keine Geräusche. Habe neue Federn bekommen. Es hat sich aber nicht viel verändert. Werde wahrscheinlich bei der Inspektion im Oktober auf neue Sitzgestelle bestehen.
Wenn der "Besitzer" des Sitzes mit der Sitzfläche oder der Lehne herumwackeln kann, ist das natürlich auch nicht schön.