ich habe meine letzte Woche beim Freundlichen wechseln lassen !! Radschraubenabdeckungen hab ich dann Zuhause selbst montiert und mich hat fast der Schlag getroffen !! Vorne rechts ne ordentliche Macke :scared: Ich die Winterreifen ausgeladen und als ich ins Auto einteig seh ich erstmal den großen Schmierfleck auf der Fußmatte !! Ich mich auf den Weg ins Autohaus gemacht und sofort dem Meister gezeigt !! Er meinte: "das ist aber nicht schön, ich hole mal den Mechaniker" Meister kam mit Mechaniker (Azubi Ali, 18 Jahre) Ali meinte: "ne ne, mir Felge nix umgefallen !!" "Wie haben sie das den gemerkt mit der Macke" ??? Ich kurz vorm Platzen - Meister merkte meinen erbosten Gesichtsausdruck und meinte: "Ali nimm die Fußmatte mit, mach sie sauber ich klär den Rest mit dem Kunden" Nun sind wir so verblieben, dass das Auto in die Werkstatt kommt, Felge wird repariert und lackiert und ich bekomme 2 Tage kostenlos einen Leihwagen !!! Fehler können überall passieren, sicher kein Thema !! Nur NIX sagen und den Kunden so vom Hof fahren lassen ist nicht die feine englische Art !! Meister hat sich zigmal entschuldigt !! Tja so kann's auch gehen !! Gruß, Christian
Letzten Samstag hab ichs auch getan Hatte Anfangs kurz ein wenig getröpfelt (habs mit der Fahrt zur Waschstraße aber auch herausgefordert), war dann aber doch trocken geblieben - kein Wolkenbruch bei halbfertigem Auto
Hab am Samstag auch von Stahlfelge auf Alu gewechselt. Und sofort hat man nen halben Liter höheren Verbrauch *nurf* Nur damit das Auto bissel besser aussieht...
Grad mit meinem Kumpel zum ersten mal selbst Hand angelegt beim Reifenwechsel :blushing: Sent from my iPhone using Tapatalk
So spät wie noch nie, Vorgestern! Sprich 16. April. Der nächste Klimaforscher, der sich dieses Jahr aus der Deckung traut und vor der Erderwärmung warnt, den Erschlag ich mit meinem Eiskratzer.:angry:
Alle Felgen müssen bei Montage neuer Reifen anschließend gewuchtet werden. Aber nicht unbedingt, wenn du die Saisonräder wechselst. Also wenn du sie letztes Jahr schon gefahren hast wurden sie da ja schon gewuchtet. Bei normalem Verschleiß, fahren sie sich dann aber nicht so ungleichmäßig ab, dass sie erneut gewuchtet werden müssten. Es ist unerheblich ob Alu oder Stahl.
ich hab die felgen ja bixher nur 1x gefahren mir hat mal wer erzählt, alus müssten öfzers gewuchtet werden :confused2: