Was gefällt euch am Audi A1 nicht?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ses, 23.03.2010.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Audi Schweiz > Modelle > A1 > Exterieur

da ist sie bei 2 bildern vom braunen nich drauf. aber ist evtl nur fotomontage fehler :p

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

stimmt! Da bin ich mal gespannt! Ohne wäre mir natürlich tausend mal lieber... :)

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

hm hm hm

aber antenne hat nix mit premium zu tun, jeder neue TT und andere modelle haben son scheiß... warum auch immer. wäre okay wenn das in form einer hai-flosse aufen spoiler verbaut wäre... und evtl. noch 2 andere flossen, ich glaub der polo cup-gti hat das doch so. bin mir nicht ganz sicher.

Aber was das heck betrifft, es ist meiner meinung nach das geilste und beste heck was ich je an einem audi oder anderem auto gesehn habe, weil es ist einfach wie ein richtig böser blick aussieht, richtig grimisch, gefällt mir besser als tt,r8 etc. etc.
    Vom a3 sportback das neue heck ist auch ganz schick, weil das keine einzelnen led´s sind sondern wieder solche fließenden linien.

Und ich versteh auch nicht wieso man den a1 dauernd mit dem polo vergleicht... ich mein... klar fahrwerk usw. aber er ist schon ganz anders, allein die gewichtsverteilung, 6cm breiter usw. usw., für mich schon irgendwo nen ganz anderes auto und deshalb auch irgendwo berechtigt das es nen bissel teurer ist. Ja ich weiß... sehr teuer... hoffentlich nicht zu teuer... warten wirs ab.

4. Phear

Phear Audi A1 Guru

Soll doch auch kabellos möglich sein!

5. nilesderbutler

Also der einzige andere aktuelle Audi, der sonst noch eine Stabantenne hat ist doch wohl der TT Roadster, oder liege ich falsch?

Haifischflosse ist ja wieder ein ganz anderes Thema, die hat ja fast jedes Auto mit Navi+Bluetooth. Die finde ich sogar ganz schön, wenn sie in Wagenfarbe ausgeführt ist, so wie bei Audi.

Zum Thema Infotainment: Angeblich kann Musik über Bluetooth gestreamt werden. Die feste Anbindung des ipod ist aber meines Wissens nach wie vor im Handschuhfach. Wobei man auf diese ja dann verzichten kann.

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

ja man kann kabellos (bluetooth) musik streamen, das hat aber entscheidende nachteile:

mann kann die freisprecheinrichtung in der zeit nicht benützen, weil das iphone nur eine gleichzeitige bluetooth verbindung beherrscht.

hauptsteuerung geschieht dann über das iphone, ausser start/stopp und weiter/zurück.

also kann man nicht mehr über MMI musik suchen und cover werden wohl nich angezeigt.

7. Phear

Phear Audi A1 Guru

Achso, okey. Gut, dass du mir das sagst. Dann brauch ich wohla uch denn iPhone Dock im Handschuhfach. Hätte dann erhlich gesagt auch eine Lösung in der Armlehne oder als Kabel bevorzugt. Aber okey...

8. Saber

Saber Audi A1 Guru

Was mir bei Audi noch fehlt, das der Kunde bei der Produktion mit eingebunden wird, schließlich ist es so, das WENN man das tut, zum einen die Firma profitiert zum anderen die Kunden. So ist es bei manchen games...
    Als beispiel, es werden 2 scheinwerfer vorgestellt und die Leute im Forum stimmen für a oder b und manchmal wenns eng wird, wird einfach beides angeboten oder noch ne kombi vorgestellt. Ich finde der Endverbraucher sollte in engerem Kontakt zu der Produktionsfirma stehn. Das man in der Mittelkonsole viell. nen kleines fach schafft fürn i-pod etc. wäre viell. garnicht schlecht, ist doch ansich beim innen-lift möglich, Ne docking-station fürn i-phone wäre viell. auch keine schlechte idee gewesen... praktisch anstecken, loslegen mit integriertem großen speicher und navi. Oder hätten das Audi-navi so als portables display mit festspeicher machen können, wo man dann daheim auch noch an seinem audi programmieren kann. Der spezielle Key wurde ja dann doch nicht übernommen wies scheint.

9. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Die fehlende Füßstütze auf der Fahrerseite wie beim A3. Die wurde ja wohl glatt weggespart.

LG

10. nilesderbutler

Stimmt! War mir noch gar nicht aufgefallen, ein No - Go in meinen Augen...

Diese Seite empfehlen