Das ist ein sehr schönes Erlebnis dank A1, Streetbunny Ich wünsche Euch, dass die Beziehung noch schöner wird als der A1 So viele Erlebnisse kann ich nicht berichten, da ich meinen A1 erst 8 Tage habe. Allerdings kann ich erzählen, wie ich zu meinem Kleinen kam. Über Xing (es lebe das Internet) schrieb mich mein Exfreund an, wir waren vor 10 Jahren eine Zeit zusammen und hatten danach auch keinen Kontakt mehr. Während eines Treffens kam das Thema auf Autos und er erinnerte sich, wie stolz ich damals auf meinen A3 war. Da dachte ich an das Auto, welches da noch fuhr - nen Peugeot 307 (war aber damals eine Vernunftsentscheidung, weil ich den CC eingetauscht hatte) - und dieser Stolz von damals war nicht da. Also habe ich mal bei Audi umgeschaut und den A1 entdeckt. Liebe auf den ersten Blick! Und seitdem ich ihn fahre, weiß ich - einmal Audi, immer Audi - nix anderes mehr! Ich glaube, wenn mein Ex diesen Anstoss mir nicht gegeben hätte - würde ich jetzt noch nicht A1 fahren. Ach so, für alle Romantiker - wir verstehen uns gut, aber nur der Eintopf wird nochmal aufgewärmt
Vor 2 Monaten hätte KEINER gedacht das ich jetzt schon einen A1 fahren werde (hatte noch mit 2-3 Jahren sparen gerechnet). Es fing alles so an. Ich hab immer wieder im web nach günstigen Angeboten gesucht. Und bin an einem hängen geblieben... Oft hab ich den angesehen über Monate hinweg. Dann wurden mir links die Weisheitszähne gezogen. Oben und unten. Das hatte sich dann alles schön entzündet und ich hatte Fieber, mein Zahnarzt wollte mich nicht krankschreiben. Also bin ich zum Hausarzt marschiert der mich dann die ganze Woche hat zuhause sitzen lassen. Ich hatte Schmerzen usw. Irgendwann saß ich wieder am PC und guckte mir DEN A1 wieder an. Aus Lust und Laune hab ich dort mal angerufen und mir 2 Angebote Mailen lassen. DEN konnte ich mir sogar leisten. Zum Neupreis hätte ich um die 7000 gespart, wenn nicht sogar mehr. Abends grinsend hin und her gelaufen und meinen Eltern das Angebot vor die Nase gehalten. Mein Dad hatte gemeint schau dir mal an was du da an Zinsen zahlst. Such mal im Web nach nem Kredit und zahl das Ding bar. Da kommst du billiger weg. Später hat er eingeworfen wir könnten meine Tante fragen, die habe das Geld auf der hohen Kante (für die Rente gespart). Sie hatte nichts dagegen. Also Händler wieder angerufen und alles festgelegt. Habe noch einen vollen Tank und einen Satz Stahlfelgen mit Winterreifen aushandeln können. Meiner Tante zahl ich das jetzt 5 Jahre zurück sogar mit Zinsen und komme immer noch günstiger als bei jeder Bank 5000 € hatte ich schon gespart und mein Sparbuch wurde auf den letzen Cent geräubert XD Dann hieß es 3 Wochen warten. Denn mein Traum stand in Kaiserslautern, das waren ca. 400 km... und ich konnte ihn erst holen als ich Urlaub hatte... Mensch war ich ungeduldig. Und bin auf und ab gehüpft... usw... meine Zähne haben sich sehr schnell gebessert. Das Glücksgefühl hat wohl sehr mit beigetragen So kam ein Zufall zum nächsten und ich kann es immer noch nicht glauben XD Mittlerweile war ich mit dem kleinen schon an der Ostsee und habe eine Freundin in Würzburg besucht. War bei uns auf der Arbeit auf dem Leistungsprüfstand und es hat sich herausgestellt, dass er sogar 102 kw statt 90 hat - auch nicht schlecht Aber ein Negativereignis hatte ich leider auch schon. Wasser IM Kofferraumdeckel. Naja in die Werkstatt gebracht und musste 2 1/2 Tage lang einen grausigen Seat Ibiza fahren. *pfui* Ich habe ihn vermisst und war überglücklich als ich mein BlueDragon wieder hatte... Die haben gesagt sie haben 3 h Wasser übers Heck laufen lassen. Konnten aber keine Undichtigkeit von außen feststellen. Was sie aber gefunden haben war: Auf dem Wischermotor war der Schlauch für den Scheibenreiniger nicht richtig aufgesteckt und scheinbar wäre es Waschwasser das von innen dort reingesickert ist... Weis nicht was ich davon halten soll. Der Meister habe aber gemeint es kann sein das er dennoch von außen undicht ist, die das aber net feststellen konnten weil die "hartes" Wasser haben und Regenwasser weicher ist... und somit eher in irgendwelche Ritzen fließt. Ich solle es beobachten und wenn es wieder auftritt soll ich mich melden. Was war das erste was ich gemacht hab? SB-Wachanlage und liebevoll 2 h gewaschen, gewienert und geputzt XD Ach ja und MEIN kleiner läuft in der Galerie des Dorftuners durch, obwohl an dem alles noch Serie ist Er sieht halt auch so viel zu gut aus... Schreiber-Tuning - Fahrzeuggalerie "Auch Du kannst dabei sein!" So aber nun war's das erst mal zu meinen kleinen Erlebnissen, denn ich muss jetzt einkaufen fahren - natürlich mit meinem ♥chen^^
Was willst denn jetzt noch lesen? Da fällt mir grad noch was anderes ein, was ich erlebt hab. Im nachhinein kann ich drüber lachen, weil ich mitlerweise weiß, dass ich nix für den peinlichen "Auftritt" kann Ne Woche oder zwei, nachem ich meinen kleinen abgeholt hatte, bin ich nach Lux zum Volltanken gefahrn. An der Tanke angekommen, wollte ich so schön loslegen, aber was war? Ich hab diesen besch.. Tankdeckel nich aufbekommen... Ich hab echt an jeder einzelnen "Ecke" gedrückt, aber meint ihr, das dumme Ding wäre aufgegangen? Ich hab gut 5 Minuten gebraucht, bis er auf war. Es war soooooooooooooooo peinlich. Die Leute haben auch schon komisch geschaut... Falls ihr das Prob auch habt, Es ist nicht zwingend eure Schuld, wenn ihr den Tankdeckel nicht aufbekommt..! Mein Freund hatte ihn nämlich neulich mit auf Arbeit, weil ja noch ne "Aktion" (update) angestanden hatte. Da kam dann raus, dass noch was anstand, und das ging um den Tankdeckel Weil er so klemmt... Da wurde ein dämliches Plastikteil abgeschliffen, und seit den hatte ich keine Probs mehr beim Tanken . Also scheut euch nicht, mal beim Freundlichen nachzufragen, wenn euer Tankdeckel auch meint,spinnen zu müssen! Falls wer die Nummer von der "Aktion" benötigt, einfach melden, dann schau ich mal im Serviceheft nach...
Na, du hast das so interessant geschrieben, daß ich gerne wüsste, wie es weitergeht (hast recht: Geht mich gar nichts an). Die Aktion mit dem Tankdeckel wurde u. A. schon mal hier gepostet, ab #70: www.a1talk.de/maengel-der-karosserie/880-tankdeckel-7.html
Wie es weiter geht, steht ja noch in den Sternen Aber sobald das erste Baby da ist, meld ich mich (mit Foto im Audi-Strampler) Ok, dass das mit dem Tankdeckel schon erwähnt wurde, wusst ich nicht Sah das nicht direkt als Mangel, dachte eher, ich sei zu doof, das Teil aufzubekommen Aber interessant, meiner hat genau 2/2011 Erstzulassung
Ich habe, bereits vor der Abholung des A1, eine interessante Geschichte... Mein bester Freund Christoph (ist hier auch registriert, User "Peng") hat sich, unabhängig von mir hier am selben Tag (!) registriert. Wir haben dann getrennt und auch gemeinsam diverse Probefahrten absolviert und jetzt kommts ... Da wir Beide unsere derzeitigen Autos nicht so an den Mann/die Frau bringen können, wie gewünscht, wir uns aber den Traum vom Spaß-A1 erfüllen wollten/werden, haben wir uns gemeinsam einen A1 konfiguriert/bestellt. Unsere Frauen zeigen bereits seit Jahren einen "Vogel", wenn wir unsere Autosucht befriedigen Wir haben uns schon Autos gegenseitig verkauft, über Monate geliehen und sonstwas damit getrieben. Das Interessante: Wir haben uns in 2003 kennen gelernt, auch durch ein Auto (NewMINI). Damals haben wir uns zufällig am gleichen Tag in einem MINI-Forum angemeldet und kurz darauf getroffen. Daraus wurde eine wundervolle Freundschaft, welche durch "dick und dünn" geht. Und nun bald auch im A1, dem ersten gemeinsamen Auto. Viele Grüße Oli
Respekt, das haste abba mal gefickt eingeschädelt, dir nen "Audi-Freund" zu angeln. Dann must du net immer in die Werkstatt fahrn, wenn mal wieder was am Audi iss......duck und weg Gruß Roger
Also meine bestes Erlebnis hatte ich vorhin beim Einkaufen XD: Auf dem Netto-Parkplatz gestanden, ziemlich nah am Eingang links Beet, rechts daneben Parkplatz. Wenn man raus kommt ist mein Kleiner NICHT zu übersehen gewesen. Ich räume die Einkäufe gerade in mein Auto. Kommt ein älterer Herr (Rentner) mit einem leeren Einkaufswagen, umrundet mein A1 und gafft von allen Seiten. Langsam machte der mir Angst und ich hab mir meinen Teil gedacht. Dann spricht der mich an: "Das ist doch der neue Audi oder?" Ich antwortete: "Ja das ist ein Audi, der A1". Er erzählte mir 100 mal wie schön mein Auto doch aussehe (ich weis ) und er habe auch mal nen guten alten 80er gehabt. Der hatte 280000 km drauf, dann sei ihm ein Mercedes hinten reingefahren - Totalschaden. Usw. Immer wieder betonte er wie schön der A1 aussehe und der doch bestimmt teuer sei XD Wir redeten noch über mein Lupo und andere Autos... Dann erzählte er mir noch von wegen er hatte nen Lancia (keine Ahnung mehr was) und den hatte er 12 Jahre ohne Probleme und Werkstattbesuche und jetzt hat er nen neuen Lancia und sei gespannt wie der sich anstellt. Zum Schluss wünschte er mir noch ne gute Fahrt und allzeit Spaß und Freude an dem schönen Auto... Ich brachte mein Einkaufswagen weg und lief zum Auto. Da stand der Opa vor meinem Auto, mittlerweile mit Getränkekisten beladenem Wagen und starrte abermals mein Auto von vorne an. Ich setze mich rein und er rief mir noch was hinterher. Also hab ich nochmal rausgeguckt und er habe gemeint ich hätte ein langes Kennzeichen - und er rate ich wäre 11/89 geboren XD Ich grinste, bejate und wünschte ihm noch ein schönes Wochenende. Und bin dann nach ner gefühlten Stunde weiter gekommen... DAS hatte ich noch nicht. Lange Blicke, Hinterhergegucke etc. aber bis jetzt hatte mich noch keiner auf mein BlueDragon angesprochen. Das mein Cousin mit seinem A3 8L auch beim Netto war und vor dem Einkauf mein Auto von allen Seiten begutachtet und neidisch geguckt hatte (er kannte das Auto noch nicht life) ist da vernachlässigbar XD
sandtigerhai, das ist ja ein richtiger Roman Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsthread. Leider kann ich noch nichts Gleichwertiges berichten, aber ich bin gespannt, was hier noch kommt.
Dazu sag ich nur, "gewusst, wie!!" Nee Quatsch... Er schafft ja nich bei Audi, sondern VW, aber die Firma hat halt auch nen Audi Autohaus... Er hätt auch sonstwo schaffen können, und ich hätt ihn trotzdem "genommen" Allerdings wäre dann die Frage, ob man sich dann auch wieder getroffen hätte...