Was ist los mit Audi?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Okeydoky, 03.07.2011.

1. Simius

Simius Audi A1 Guru

Scheinbar hab ich da echt Glück mit meinem A1. Bis jetzt, ich hab nun fast 6000 km oben, gibt es keine Macken. Zudem ist er sehr sparsam.

Bis auf das extrem kratzeranfällige Brilliantschwarz hab ich nichts auszusetzen. Und da hab ich auch schon Audi kontaktiert.

Ich hör es auch nirgendwo scheppern. Es knarzt wirklich nichts. Irgendwann, bei einem Lied, hab ich ein blechernes Geräusch aus dem Center gehört.

Zu den Türverkleidungen. Naja, ich kann es verschmerzen, dass hier kein Stoff ist. Ist leichter zu putzen. Gut, ein Golf hat hier Stoff, aber dafür sind die Klimaregler niemals aus so schönem Alu.

Ich find, etwas am A1 Innenraum zu kritisieren ist fast Erbsenzählerei. Man vergleiche den Mini. Da finde ich, der Peugeot 207 ist innen hochwertiger.

Zu Bose: Ich habe es im A7 gehört, da ist das System wesentlich hochwertiger, aufwändiger und teurer als im A1. Nur heisst das lange nicht, dass es deshalb prinzipiell gut ist und hab mich deshalb bewusst - beim Kauf meines A1 - gegen das System entschieden. Für den verbauten 20 cm Subwoofer ist der Bass in dem Luxuswagen ehrlich gesagt ein Witz. Das System im A3 ist technisch unterhalb des A1 angesiedelt und gilt auch in diversen Internetforen als nicht gerade klangstark.

#61 Simius, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012

Diese Seite empfehlen