Bin gerade auch dabei mein Laptop neu aufzusetzen, der ist gestern leider wegen zu vieler Trojaner abgestürzt...Nervige Arbeit. :bored:
Ich werde mich nun auch definitiv besser absichern, sonst hat man im Nu wieder den gleichen Mist. Besonders das Sichern der Daten beim Neuaufsetzen kostet viel Zeit...ärgerlich.
Eine gute Backup-Strategie* verhindert, dass man sich in seiner Freizeit mit sowas herumschlagen muss... Aber hinterher ist man immer schlauer und als nicht Betroffener kann man immer gute Ratschläge geben. TT *Z.B. täglicher automatischer Klon kombiniert mit stündlicher automatischer inkrementeller Sicherung. Dadurch beschränkt sich das Wiederherstellen auf eine bloße Kopieraktion, während der man dann auch was anderes, schöneres machen kann...
Lach so nen "Sicherrungskasten" hat mein Freund sich erst zugelegt. Der hat auch ne Menge Daten. Der macht ja einiges noch wie gerenderte Kinowerbung, die Hompage des Kinos seiner Eltern. Und wenn er motiviert ist und lust hat programmiert er Spielchen XD Der hatte auch mal so nen "Absturz" und ich hab ihn dann kaum aus dem Büro raus kommen sehen :glare:
Verstehe ich alles nicht. Habe mir vor einiger Zeit eine USB 3 Festplatte mit 1 TB Speicher aus dem Aldi geholt. Darauf sind alle Daten gesichert. Das sind bestimmt nicht wenige etwa 100 - 120 GB geschätzt. Rückspielung alles in allem etwa 1 1/2 Std. Dann noch meine Outlook Dateien ebenfalls PST Dateien gesichert aufgespielt. So etwa 4 - 5 Std. später war alles erledigt.
Idealerweise habe ich die wichtigsten Daten, wie meine mp3- Musik- Sammlung auf einer externen Festplatte gesichert. Wobei mein Rechner wieder einwandfrei läuft. Es war ein mechanischer Defekt im DVD- Laufwerk und dieses ist relativ schnell ausgetauscht. Meine Freizeit (...und ich habe jetzt neun Tage dienstfrei :flapper wurde schon heute vormittag intensiv genutzt: 1. ich habe die "tranige Funzel" im Handschuhfach meines BlueShark gegen eine LED- Beleuchtung gewechselt. Jetzt heisst es im Dunkeln: Handschuhfach auf und Strassenbeleuchtung aus... 2. Da meine Rattis aus der "Einliegerwohnung" im Degukäfig in ein Eigenheim umgezogen sind, habe ich den drei Pimpermonstern die dritte Etage wiedereröffnet. Dir Kerlchen rasen nun schon seit einer Stunde wie blöd im Laufrad umher... :scared: 3. Ich habe die Rattenvilla mal ein wenig umgeräumt und gereinigt. Meine zwei Rattendamen sind halt auch nur kleine Schlampen... :huh: Ach ja, irgendwie sollte ich so ganz nebenher meine Erkältung wieder loswerden... :cool2:
...und es ist noch nicht mal 12.00 Uhr :smile: Da wären noch Wäsche waschen, den Staubsauger sollte ich auch noch mal in die Hand nehmen :sneaky:, einkaufen... Langweilig wird es mir sicher nicht.:drool: