Was muss euer A1 haben?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Lady, 13.04.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Diese beiden Löcher haben aber nichts mit der Innenbeleuchtung zu tun, zumindest nicht mit dem LED-Innenlichtpaket. Hab dieses ja und die angesprochenen 2 Löcher trotzdem. Die haben wohl also eine andere Funktion.

2. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Aha..., könntest du mal ein Bild machen um zu sehen wo die Löcher für die roten Dioden sind?

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Die sind knapp vor (in Richtung Winschutzscheibe gesehen) dem Schalter fürs Innenlicht. Das ist so ein schmaler Schlitz, etwa 3 mm, der sich über die ganze Breite der Bedieneinheit zieht. Werde mal schauen, ob ich heute Abend bei künstlichem Licht ein gutes Foto zusammen bekomme.

Frank Ol gefällt das.
  4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Hab dir mal ein Bild gemacht. Der eingekreiste Bereich ist die LED-Ambientbeleuchtung in rot. Ist wie gesagt nur ein ganz schmaler Schlitz. Die angesprochenen Löcher hab ich wie gesagt trotz LED-Innenlichtpaket auch, wie man sieht.

a1_innenlicht.jpg

Sieht man halt jetzt durch den Blitz nicht. Wie gesagt, im Dunkeln ist sowas schlecht zu fotografieren und im Hellen sieht man es erst gar nicht. ;)

Frank Ol gefällt das.
  5. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

hier ein foto in der dunkelheit,man sieht den roten schlitz etwas besser.mich würde aber auch brennend interessieren wozu die 2 kleinen löcher da sind.:confused:

Anhänge:

Frank Ol gefällt das.
  6. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Vielen Dank für die Fotos. Man könnte natürlich trotzdem mal versuchen, LED´s dort einzubauen. Ich glaube ich werde das mal am Wochenende auseinanderbauen.

Mich würde auch interessieren, wofür die Löcher da sind. Sieht aus, als ob dort ein Center-Lautsprecher verbaut wird?! Eventuell für das Bose-System? Das Bosesystem mißt doch auch die Umgebung ein, soweit ich weiß? Es passt sich zumindest an. Eventuell sind dort dann zwei kleine Messmikrofone untergebraucht? Wo sitzt das Mikorofon für die Sprachsteuerung? An der Sonnenblende oder vielleicht dort?

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Frank Ol gefällt das.
  8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wenn ich schon kein Bose hab, hab ich zumindest optisch was davon. ;)

9. Marc

Marc Guest

Ich habe besonders auf folgende Sachen Wert gelegt:

- Ledersitze
    - Sitzheizung
    - Panorama-Dach
    - Klimaautomatik
    - Diesel
    - Licht-/Regensensor

10. hubsi

hubsi Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

Hab vor einigen Wochen meinen A1 bestellt!

1.6 TDI Ambition mit Komfortpaket, Klimaautom., Komfortschl., LED Innenlichtp., Licht & Regensensor, MUF Lenkrad, Glasdach, Radio Concert, Sitze beheizbar, Connectivity Pkt., und Xenon.

Dafür bezahl ich ungefähr € 24.450

Jetzt ist die Frage ob ich statt
    LED Innen Lichtpaket, Radio Concert & Connectivity Paket
    das Media Style Paket
    nehmen soll. Dann würde er € 24.600 kosten!

Hmm, der Stoffbezug vom Med.Style Pkt. ist jetzt auch ned unbedingt schöner als der normale Ambition Stoff!

Danke für eure Meinungen!:)

Diese Seite empfehlen