Was passt wirklich in den Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Loola, 24.02.2011.

1. Itachi

Itachi Audi A1 Guru

Also ich find mit und ohne Bose den Laderaum des Kofferraums völlig ausreichend für einen Kleinwagen.

Wie gesagt :)
    Du musst beachten dass du dir da einen Kleinwagen zulegen willst und keine Limo oder einen Kompakten.

2. HisAirness

HisAirness Mitglied

Wie meine Vorredner auch schon schrieben, ist der A1 ein Kleinwagen. Dafür finde ich den Kofferraum allerdings ordentlich - die Möglichkeit des Umklappens der Rückbank wurde ja ebenfalls schon angesprochen.
    Bei umgeklappter Rückbank kann man sogar zwei große Golfbags und ein paar Extras transportieren. Mehr als zwei Personen bringt man dann natürlich nicht mehr ins Auto.

3. Huschel

Huschel Audi A1 Guru

Hi Loola,

wenn du morgen die Probefahrt hinter dir hast, willst du nur noch einen A1 haben:) Ich bin von einem A3 auf den A1 und komme mit dem Platz super klar. Als Urlaubsauto, kommt drauf an, was Frau so alles mitnehmen mag:) Kurzurlaub - geht klar;-)
    Viel Spaß morgen bei der Probefahrt!

4. Loola

Loola Audi A1 Süchtling

Ihr habt ja Recht, ich hatte nicht bedacht das der A1 ein Kleinwagen ist. Vielleicht auch deshalb, weil er preislich ja dann doch eher in die Untere Mittelklasse fällt ;)

Mit dem BOSE-Soundsystem wäre ich somit überzeugt. Aber genau das wollte ich ja auch. Hab mir das schon alles so schön zusammenkonfiguriert eben MIT BOSE und CD-Wechsler. Also wenn ich mich dafür entscheide, werde ich darauf nicht verzichten :D

Ein größeres Auto will ich ja auch gar nicht. Wir fahren eh hauptsächlich zu zweit und dauerbepackt ist das Auto ja auch nicht. Aber es ist für mich dennoch nicht unwichtig.

Ich lasse mich morgen mal überraschen wie sich der A1 fährt. Aber seit ich dieses Auto gesehen habe (und das war noch laaaaange vor Veröffentlichung), will ich es haben! Mir gefällt die Optik einfach und die Testberichte sind ja auch mehr als gut. Na schau mer mal. Ich werde wieder hier sein und berichten :p

Aber danke nochmal. Mit sovielen Antworten hatte ich nicht gerechnet!

5. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Also ich war mit meinem Probewagen gleich mal einkaufen :D

Es passten drei Wasserkästen (6x1,5l Vittel/Volvic etc.) sowie zwei normale Kästen (12x1l) hinein und es war noch Platz für eine mäßig gefüllte Einkaufstüte.

Mir reicht das, auch weil ich im Moment in meinem Ford Puma 30l weniger Platz und eine riesige Ladekante habe.

TT

6. Loola

Loola Audi A1 Süchtling

Nur für mich?`Das finde ich aber nett von dir :D

Das klingt doch mal prima! Vor allem da ich auch Vittel-Trinkerin bin. Danke! :)

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Also wenn du morgen eh ne Probefahrt machst, nimm gleich zwei leere Wasserkästen mit und probier es aus, oder eine Reisetasche mit Handtüchern bepackt(wegen Gewicht). Das Recht dazu hast du ja ;)

8. Guenka

Guenka Guest

kleiner Tipp lass den CD -Wechsler weg und nimm ein Radio oder das Große Navi wo Du zwei SD Kartensteckplätze (beim MMI+ sogar noch 20 GB Festplatte zusätzlich)hast und da genügend Musik aufspielen kannst. Gehen Karten bis 32 GB. Sollt ja wohl dann langen.:D

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da muss ich "Guenka" zustimmen ... lass den CD-Wechsler weg. Die 400 Tacken kannst Du lieber ins Connectivity Paket stecken, da hast Du mehr von ;) ... oder gleich ins kleine Navi ^^

10. Roxy

Roxy Audi A1 Süchtling

Ich meinte den Boden in der normalen "Stellung" ;) Ich mag es nicht wenn die Sachen nicht ebenerdig stehen :D

Und wie schon gesagt es ist nur ein Kleinwagen. Für den Einkauf oder einen Urlaub zu zweit reicht er dicke.

Diese Seite empfehlen