Na gut, als Pflicht wuerde ich das nicht bezeichnen, insbesondere wenn man ein Soundsystem der Optik wegen kaufen wuerde. Es klingt schon besser, aber der Mehrpreis ist ja auch eine gute Stange Geld und viele Leute fahrne gluecklich A1 ohen Bose.
Unter dem Laderaumboden ist ohne Bose oder MMI+ sogar Platz für einen kompletten Tieferlegungssatz. Ist zwar nur eine temporäre Fracht vom Baumarkt bis nach Hause, aber mit optisch ansprechender Wirkung.
Jeder wie er mag ... für mich persönlich ist BOSE eins von vielen Highlights im A1, neben S-line, Xenon, LED TFL und Rückleuchten, etc. ... diese Sachen gehören einfach in den A1, weil die den A1 so hochwertig und der Konkurrenz überlegen machen Ich persönliche hätte mir ohne den ganzen SchnickSchnack den A1 nicht gekauft ... dann lieber den neuen Polo zum günstigeren Preis mit viel SchnickSchnack drin. Für mich muss ein Auto fast volle Hütte haben sonst greife ich lieber eine Modellnummer tiefer und mach dort die Hütte voll Aber jeder ist anders und jeder legt seine Prioritäten individuell fest ... und das ist auch gut so
Und das ist, denke ich, vollständig richtig und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Und die Überlegung mit wenn reduziert, dann eher Polo ist auch nachvollziehbar find ich. Nur möchte ich zu bedenken geben, dass es Leute gibt, die für einen Kleinwagen weder 30k Euro ausgeben können oder wollen und auch mit einem günstigeren A1 glücklich werden können. Ich persönlich kauf mir für's selbe Geld jetzt übrigens ein größeres Auto, da ich doch mehr Platz benötige, obwohl der A1 toll ist. Zweitwagen wird dann später halt ein A1 oder, da der Kofferraum dann sowieso egal ist, der noch besser fahrende Mini.
Es wurde schonmal kurz angesprochen in diesem Thread aber mehr habe ich durch die Suche nicht gefunden, deswegen hier nochmal meine Frage: Ich hab grad den A1 zum Probefahren da und wenn ich den Kofferraumboden nach unten stelle, dann wackelt der tierisch rum. Die Batterie (ist das doch, oder?), die da hinten eingebaut ist, ist so hoch, dass der Boden nicht eben da liegt. Ist das ein Fehler in diesem Auto oder ist das immer so? Grüße, Thomas
Verrätst Du uns auch, welche Konkurrenz gewonnen hat? Es gibt bereits einen Vergleich zum Golf http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1409-bin-mir-unsicher-a1-vs-golf-6-a.html
Thoooomas, das ist bei allen außer dem 1.2 l so. Denn der hat die Batterie vorne. Leider ist es normal, weil es eigentlich nicht so gehört. Der Boden gehört in die höhere Stellung. Das nach unten legen ist nur ein extra Nutzen und auch als solcher zu betrachten
Danke für die schnelle Antwort. Naja ich hab auch so genügend Kram, den ich da dann gut verstauen kann
Ja das is echt super und da passt echt einiges rein und es sieht immer toll aufgeräumt aus weil nix oben im Kofferraum liegt Komisch ists trotzdem, dass da dieses kleine Batterieteil zu weit raussteht aber ging wohl nicht anders.
Wo liegt bei Euch eigentlich die Verbandstasche? Dummerweise passt die nicht in die Schaumstoffeinlage der Radmulde. Ich habe die Schaumstoffeinalge in der Radmulde entfernt. Jetzt bekomme ich zusätzlich auch noch Regenschirm, Scheibenreinigungsmittel, Frostkratzer, Unfallset usw. unter. Darüber liegt die Kofferraumwanne und eine Etage darüber der Kofferraumboden. Ich mag's halt schön aufgeräumt.