Sorry... aber Dein Beitrag hier klingt mir aber mehr als abgehoben! Man meint ja gerade, als müsse man Audi dankbar sein, dass man dort Kunde sein darf? Prolls und Blender gibt es schliesslich überall und die sollte man nicht mit den Normalos in einen Topf werfen. Ich fühle mich nicht als "Premiumfahrer" - nur weil ich die 4 Ringe im Grill habe.
Man sollte ein Posting nicht wörtlich nehmen ... also neuer Versuch: Vergleiche mal bitte die Preise von Audi und Opel oder Kia ... oder auch Ford ... dann ist Audi Premium. So definiert sich die Marke mittlerweile auch selbst. Die Autos sind nun einmal etwas hochpreisiger als vergleichbare Fahrzeuge diverser Hersteller ... das ist einfach Fakt. Und dem angemessen ist auch das Umfeld: Die Läden sind größer (viel Glas, teure Einrichtung, teure Ausstellungsfahrzeuge) etc. pp. Um Audi zu verkaufen, müssen Verkäufer öfter geschult werden als bei VW, Opel etc. ... auch hier sieht sich Audi als Premium. All das bezahlt der geneigte Kunde mit ... und nein, Du sollst nicht dankbar sein, einen Audi kaufen zu dürfen ... aber man bietet Dir Flair und Image und das findest Du auf der Rechnung in Euro und Cent! Ich habe mich bei meinem ersten A3 auch nicht Premium gefühlt ... war halt eine "edle Alternative" zum Golf, die mir besser gefallen hat ... Aber es ist einfach so: Audi zielt schon auf Besserverdiener und gehobene Berufe ab ... wenn ich auf den Parkplatz meiner Frau schaue, wo nur wenige Leute parken dürfen, da stehen sechs oder sieben Audi, drei BMW und zwei Daimler ... Der A1 ist auch ein Versuch von Audi, neue Kundenschichten zu gewinnen ... und ich habe gehört, daß es viele "Neu Audianer" gibt, die vorher größere Autos anderer Marken hatten und lieber einen "kleinen Audi" fahren als einen großen Opel ... um halt "einen Audi" zu fahren ... Ganz ehrlich: Wer TT, S3, S4, A6, A5 etc. fährt, wird sich keine großen Gedanken über ein paar Euro für den Lampenwechsel machen ... er / sie bezahlt und erwartet, daß er dabei freundlich behandelt wird ... Service halt, der sich auf der Rechnung findet ... Und ja, ich denke, daran sind manche A1 Käufer nicht gewöhnt ... was weder herablassend noch irgendwie sonst negativ gemeint ist ... wer es so interpretieren will, möge es tun, dann kann ich es nicht ändern.
:lol: Das würde ja bedeuten, dass die Verkäufer dann mehr Ahnung haben müssten. Ganz ehrlich: Von den Reichen lernt man das Sparen ! Alle Leute, die ich kenne, die Kohle haben, sind Meister im Schachern !
Was soll man da noch sachlich argumentieren, möge sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden. Ich sag da nichts mehr zu.
Ich denke, daß ich durchaus sachlich bin ... wenn Du das nicht bleiben kannst, ist das Dein Problem ... Davon abgesehen, wenn ich solche Sprüche in Bezug auf die Servicemitarbeiter lese: ... dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ... diese Einstellung sagt alles ... ich frage mich, wie man so auch nur im Ansatz über Menschen sprechen kann, die versuchen, einem zu helfen (selbst wenn sie dabei Fehler machen) ...
Du spricht mir in vielen Dingen aus der Seele. A1besitzen und fahren heißt noch lange nicht einen Audi zu fahren. Und wer das System Audi nicht versteht wird nie bei Audi ankommen, allerdings auch nie bei Apple, auf Sylt oder bei Boss!
Wenn ich zu Fachleuten gehe, dann erwarte ich fachmännische Arbeit und keinen Pfusch, der mich Stunden kostet, um ihn zu beseitigen, wobei das eigentliche Problem dann immer noch nicht beseitigt wäre. Auf eine solche Hilfe kann man wahrlich verzichten ! Gleiches gilt für deinen Kommentar ! :thumbsup: Guter Wille ist kein Entschuldigungsgrund für Dämlichkeit ! Was sagt dir denn meine Einstellung genau ?
OK, immer wenn ich denke, weiter kann das Niveau einer Antwort nicht sinken, korrigierst Du es. Ich dachte, ich warte ab, ob doch noch eine Diskussion entsteht, aber es bestätigt sich immer wieder: Wenn die Argumente ausgehen, wird es persönlich ... ok, dann halt doch auf die Ignore List. Klar erwarte ich korrekte Arbeit, die erwarten ja auch meine Kunden von mir. Und wenn etwas nicht klappt oder Fehler gemacht werden, dann kann man das vernünftig ansprechen. Du hingegen nennst die Mitarbeiter der Werkstatt "Pack" und sagst, sie hätten "nicht alle Latten am Zaun" ... und das, obwohl Du weder dabei warst noch die Seite der Werkstatt gehört hast. Aber offenbar reicht Dir eine Seite, um (Vor-)Urteile zu bilden und Dich in der oben genannten Weise zu artikulieren. Milde ausgedrückt bezeichne ich Postings dieser Art als hetzen ... und wenn Du es genau wissen willst: Asozial im eigentlichen Wortsinn ... falls der Dir geläufig ist. Ich frage mich, wie Du reagieren würdest, wenn man Dich am Arbeitsplatz entsprechend behandeln würdest, wenn Dir mal ein Fehler unterlaufen sein sollte ... aber ich vermute, Dir werden gottgleich keine Fehler unterlaufen. Ich denke, eine weitere Diskussion mit Dir ist nutzlos, da unsere Ansichten über den Umgang mit anderen Menschen zu weit differiert. Zum Thema habe ich meine Meinung gesagt und damit bin ich hier raus.
@ Mythbuster Wenn es in medias res geht, dann einfach davon stehlen... always the easy way for people like you ! :thumbup: Silikonspray, das weiß jeder, der in einer Werkstatt arbeitet und bei Verstand ist, hat nichts auch nur in der Nähe von Glas zu suchen ! Verwendet man es trotzdem, so nenne ich das eine blanke Unverschämtheit, was rein gar nichts mit einem Fehler zu tun hat, in dem Sinne, den du hier wohl meinst, sondern lediglich die schnelle Nummer aus Faulheit darstellt, wider besseren Wissens ! Es liegt der Verdacht nahe, dass du wenig Erfahrung in solchen Dingen hast und das kann dir keiner vorwerfen. Mit Beiträgen, wie den deinen, beleidigst du aber nicht nur meine Intelligenz, nein schlimmer noch, du stellst deine eigene in Frage ! Es tangiert mich in keinster Weise, ob du mich asozial findest. Go ahead ! Allerdings würde mich interessieren, welche Autos auf deinem Parkplatz so stehen und ob deine Kunden Dinge, die sie wünschen, auch "so" geliefert bekommen. You really made my day !