Das ist die Lösung. Habe auch ab und zu das die Funktion nicht gleich geht erst wenn ich mich dann ein wenig drehe geht es. Habe den Schlüssel immer im der rechten Tasche. Werde ich gleich mal ab morgen testen. Danke für die Info.
Hi guenka, ja ich wollte es auch nicht Glauben. Aber wir sind zu viert im Hof beim Audi Händler um das Auto gestanden. Es ist wirklich so spürbar, 10 cm weiter weg oder näher hin....dann gehts wieder. Ich wusste ja nicht wo die Antenne verbaut ist. Wenn man es weiß kann man ja darauf achten. Mit Schlüssel in linker Hosentasche alles Super. Bei 4türigen Kfz baut Audi ne Antenne in alle 4 türen, beim 2türer nur in die fahrertür. Und beim A1 ist die Antenne eben sehr weit vorne. Wie gesagt wenn Man es weiß ist es ja kein Problem. Hatte mich halt gewundert warum es mal tut mal nicht. Sent from my iPad using Tapatalk
warum stehen solche Infos nicht in der Betriebsanleitung oder wird bei der Übergabe einem nicht gesagt???
Hä, soll das ein Witz (von Audi) sein? Mal davon abgesehen, daß ich nie auf die Idee käme, ein Handy zusammen mit anderen harten Gegenständen in einer Tasche zu tragen (Kratzergefahr), kommt es ja wohl darauf an, mit welcher Hand man die Tür öffnet und wie man dabei relativ zum Wagen steht. Ich trage den Schlüssel für gewöhnlich in der rechten Jackentasche und öffne die Tür mit der rechten Hand. Dabei stehe ich fast quer zum Auto und meine rechte Seite ist definitiv näher an der Tür als die linke.
Völliger Quatsch... habe meinen Schlüssel immer in der Rechten Tasche oder in meiner Handtasche und die ist auch immer Rechts und noch weiter weg von der Türe und habe nie Probleme gehabt. Handy kann ich mir da schon eher vorstellen. Oder ihr habt abgeschirmte mit Alu ausgestopfte Hosentaschen das weiß ich nicht.
Komisch, dass es dann an der Heckklappe geklappt (lustiges Wortspiel) hat, wo doch dann die Entfernung zum Empfänger in der Fahrertür noch größer ist. Oder hat der hinten nochmal nen Empfänger?
Ja, in der Heckklappe ist auch eine Antenne. Die Heckklappe ent-/verriegelt ja auch separat, ohne Entriegelung der Fahrer-/Beifahrertür.
Papperlapapp... Ich trage den Schlüssel auch in der linken Hosentasche, Telefon in der rechten. In 90% der Fälle geht die Tür auf, wenn ich aber nur ein wenig weiter weg stehe, so auf Höhe des Heckfensters neben der Tür, dann geht es nicht. Da kommt es wirklich auf 10 Zentimeter an. Bei Nightiii klappt das ja auch nur, weil sie eine Original-A1-Handtasche hat, die hat einen eingebauten Verstärker... TT