Wasser verhindert Funktion des Komfortschlüssels

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Martin4004, 09.10.2011.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bei mir klappt es auch immer. Habe allerdings den Schlüssel auch immer links. :p

2. Guenka

Guenka Guest

Habe heute mal den ultimativen Test gemacht. Schlüssel rechts. Ist also wirklich so etwas zu weit weg oder nicht schräg genug zur Türe und es gibt Probleme. Gleiche Stellungen mit Schlüssel links keinerlei Störungen.

3. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Kleine Korrektur: Ich meinte natürlich, ich trage den Schlüssel auch in der rechten Hosentasche, Telefon in der linken.

Jetzt fange ich schon an, rechts und links zu verwechseln, dabei ist das doch Frauensache. :D

TT

4. Martin4004

Martin4004 Audi A1 Fetischist

Das ist der Knüller oder? Ich dachte ja beim Händler die wollen mich ver......, aber es klappt wirklich astrein.
    Was man mir auch erklärt hat ist die abschaltung einiger Funktionen wenn das
    Auto länger steht, um die Batterie zu schonen.
    Dazu zählt zb das
    Komfort schließen. Muss man auch wissen. Komfort öffnen funktioniert, aber schließen erst wenn man mit
    Dem
    Auto ne runde fährt... Gilt wenn das Kfz länger steht.!!! Und kann immer nachvollzogen werden, bereits mehrfach geprüft.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

5. A1Kater

A1Kater Guest

Diese Funktion ist seit 2007 in jedem Audi implementiert. Ich verstehe eure Überaschungshaltung nicht. :confused2: Abgesehen natürlich von den Personen bei denen der A1 ihr erster Audi ist.

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen