Wassereinbruch in der Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von rattenfrau, 20.06.2011.

1. Rimsky777

Rimsky777 Audi A1 Süchtling

Nein. Das Ganze ist erst gestern passiert. Ich werde nächste Woche die Audi Werkstatt aufsuchen.
    Gruß

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Es plätschert in der Kofferraumklappe... ;) Ne ernsthaft, Du hörst das Wasser in Kofferaumklappe beim Öffnen und Schliessen. Solltest Du dann irgendeine Abdeckung, z.B. den Pufferdämpfer entfernen, kommt Dir der ganze Schmodder entgegen.

3. rattenfrau

Lackschäden im Kofferraum
    Wassereinbruch in der Kofferraumklappe
    Feldaktion bzgl. Abgasreinigung
    Aktivierung Navigationssoftware
    u.A.

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

@ rattenfrau

Könntest Du vom Wassereinbruch mal Bilder posten ... evtl. mit Pfeilen oder Markierungen, wo genau das Wasser läuft / steht ?!

5. rattenfrau

Tja, die Hohlräume in der Kofferraumklappe kann ich leider nicht aufnehmen, Wasser gelangt ja erfahrungsgemäss in die kleinste Ritze und bewegt sich frei in der Klappe. Was mich mehr interessieren würde ist die Frage, wo es denn seinen Weg in die Kofferraumklappe findet bzw wo es rein läuft. Ich vermute irgendeinen Übergang zwischen Dach, Dachspoiler und Kofferraumklappe. Aber damit soll sich mein "Frendlicher" am kommenden Freitag beschäftigen... Bis dahin bleiben die provisorischen Abläufe offen.

DerAudiSuperFan gefällt das.
  6. rattenfrau

Erste Hilfe bei Wassereinbruch in der Kofferraumklappe...

Hallo zusammen,

ich weiss zwar immer noch nicht, wie und wo das Wasser in die Kofferraumklappe kommt, aber ich weiss wie ich es wieder los bekomme. Einfach die beiden "Gummifröbsel"/ Gummistopfen entfernen und die Klappe schliessen. Die Schwerkraft erledigt dann den Rest.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies nur eine Notlösung ist. Die Ursachenforschung und -Behebung liegt nun bei Audi.

Anhänge:

sandtigerhai und DerAudiSuperFan gefällt das.
  7. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Also wehe da kommt mir Wasser rein ;)

8. rattenfrau

Update!!!

seit gestern steht mein heissgeliebter BlueShark für anstehende Garantiearbeiten in der Werkstatt. Noch ist nicht wirklich klar, wo das Wasser eindringt. Allerdings steht, laut meines "Freundlichen" die Fixierung des Dachspoilers arg unter Verdacht... Bis Montag Abend werde ich wohl auf mein "Spielzeug" verzichten müssen und bin ersatzweise mit einem von mir ungeliebten "Hochseedampfer" (VW Jetta TDI) unterwegs.

9. Guenka

Guenka Guest

Ist doch super Auto:D

10. rattenfrau

Ich kann mich mit diesem unübersichtlichen und untermotorisierten "Schlachtschiff" nicht wirklich anfreunden. :( Ich glaube das im Bereich des Gaspedals schon ne Delle im Bodenblech zu sehen ist, weil ich das Fahrzeug im Kick down- Verfahren (da Automatik) treten muss damit es wirlich mal in die Pötte kommt. Der Jetta ist einfach nicht meine Kragenweite. Sorry, für mich ist das ne Rentnerkiste mit der man nicht mal mehr die Wurst von der Stulle zieht.

:eek: Ich will meinen BlueShark zurück...

Diese Seite empfehlen