Ja haben sie... Und die Kofferraumklappe hab ich auch gleich noch nachstellen lassen... Die ging immer nur nach mehreren Versuchen zu :wink:
Ich habe zwar keinen Wassereinbruch auf der Fahrer-, dafür aber auf der Beifahrerseite. Im Stand kommt nichts durch, nur wenn ich fahre. Hatte erst die Klimaanlage im Verdacht, aber neulich kam auch Wasser durch, obwohl die Anlage ausgeschaltet war. Kurios ist, dass es nicht sofort tropft, sondern erst nach ca. 30-45 Minuten Fahrt. Wo könnte das Wasser herkommen? So wie es aussieht, tropft es durch die Ausströmer der Fußraumheizung. Die Ablaufstopfen sind alle frei. Es kommt auch nur Wasser durch, wenn der Regen besonders intensiv ist.
Sind die Ablaufkästen unterhalb der Windschutzscheibe frei ? - Wenn die verdreckt sind, können Regen- und Spritzwasser nicht mehr richtig ablaufen ... Vielleicht ist auch nur der "Ablaufkanal" durch Dreck oder Fremdkörper verjüngt, sodas der Fehler erst bei Starkregen auffällt ...
Die Ablaufkästen unter der Windschutzscheibe sind frei. Aber, als mal ein Ablaufkanal durch Laub verstopft war, da kam das Wasser bei einem Starkregenschauer schon nach 10 Minuten. Also irgendwo zwischen Windschutzscheibe und Cockpit muss da eine undichte Stelle sein. Ich hoffe, es muss nicht das ganze Cockpit demontiert werden, um die Ursache zu finden. Zum Glück ist es nicht viel Wasser, aber es nervt, und der Beifahrer kann unter Umständen dann nasse Füße bekommen, wenn das Wasser von oben in die Schuhe tropft.
Ich habe schonmal den Fall erlebt, dass am Panoramadach bei nem BMW Wasser über den Kasten reinkam, weil die vier Abläufe durch Spinnennester verstopft waren. Die Druckluftpistole schaffte Klarheit. Hat kurz geploppt und alles war wieder frei.
Heute in der Waschstraße kam nichts durch. Habe nächste Woche Inspektion, da lasse ich das gleich mal prüfen.
Ursache für den Wassereinbruch wurde gefunden. Die Regenrinne im Wasserkasten war nicht richtig befestigt, sodass Wasser an der Seite vorbeilaufen konnte.