Also bevor ich mir die Finger beim Eigeneinbau brechen würde, bezahle ich lieber, auch für eine garantie. Und eure Angebote kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte mich im letzten Januar lange mit meinem auseiander gesetzt, was denn nun langsam mal mit einem nachträglichen Einbau los is. Ergebnis nach 3 Wochen, Audi selbst baut keine Standheizung nach. Sie haben mich aber an einen Fachbetrieb vermittelt, der auch für Audi direkt einbaut. Der Freundliche hat mir auch einen Preis genannt, den er für mich "ausgehandelt" hat. Ich habe dann bei dem Fachbetrieb angerufen Siehe da, 200 Euronen weniger, als der Audifritze ausgehandelt hat. Also bekam der Kleine für € 1250 eine 5kw Webasto mit T91 Gruß Scout
Das ist wirklich ein Super Preis. So viel kostet das Material normalerweise schon allein. Du solltest uns noch den Fachbetrieb nennen, damit andere User hier davon profitieren können.
Also, ich habe meine Unterlagen gerade rausgesucht und.... Asche auf mein Haupt. € 1.250,00 sollte die 4 KW mit T91 kosten. Ich hatte mich aber für die 5 KW Thermo Top EVO5 mit T91 entschieden und da wollten sie € 1.450,00 haben und die hab ich auch bezahlt. Der Einbau dauerte einen Tag. Also abends das Auto abgegeben (nach Terminabsprache versteht sich) und am kommenden Tag nachmittags abgeholt. Zuerst hatten wir noch etwas Ärger mit der Heizungstemperatur, aber es hat dann doch an der noch nicht vollständig entlüfteten Wasserschläuche gelegen. Die Entlüftung erfolgt ja automatisch und hat dann doch 150 km Fahrstrecke gedauert. Fachfirma war Fa. Prima Klima in Berlin, Meininger Str. 8, 10823 Berlin. Die Baut direkt für Audi nachträglich Standheizungen ein, da Audi dieses direkt nicht mehr selber macht. Die sind sogar so kulant, dass sie uns nach einem halben Jahr, noch mal einen Batteriedeckel für die T91 kostenfrei gegeben haben, als der verloren ging. Das passiert wohl öffters, denn sie hatten einen ganzen Sack davon da. Also passt schön auf, dass euer Deckel nicht weg kommt. Gruß Scout
Für ein 5KW Gerät mit Fernbedienung und Einbau ist der Preis trotzdem ok. Da habe ich schon andere Summen gehört. Wer jetzt ne Heizung bei Webasto kauft bekommt sogar 110 € zurück. Ist aber zeitlich begrenzt und gilt nur bis zum 16.09.11.
Ich hab mir auch eine Standheizung bestellt - Webasto Thermo Top Evo 5KW Diesel mit Fernbedienung Telestart T100HTM und Klimakit . Als ich die Einbauanleitung gelesen habe, war ich regelrecht geschockt!!! Fahrer - Beifahrersitz + Rücksitzbank raus, Teppich raus, Scheibenwischer + Wasserkastenabdeckung, div. Steuergeräte und div. Verkleidungen raus! Klingt nach viel Arbeit und jede Menge Möglichkeiten um etwas zu Zerstören bzw. schlecht wieder zusammenzusetzten. Ist der Einbauort bei Euch auch mittig unter dem Fahrzeug oberhalb des Auspuff´s? Hoffentlich ist alles wieder ok ist bei Abholung. Habt Ihr evt. noch ein paar Erfahrungen zum Einbau oder Tipp´s für mich die ich dem Einbaupartner mitteilen könnte?
Beim Diesel ist die Standheizung unter dem Wagen, beim Benziner vorne im Motorraum . Bei mir hat alles der Bosch Service gemacht, er meinte das die Teile sehr hochwertig sind und die vielen Kunststoffklips einiges aushalten. Da sah er schon andere Wagen, wo nach der Demontage einiges kaputt war . Fotos von meiner Standheizung + Wagen sind im Signatur-Link . mfg
Wenn Du dir nicht gerade einen Einbaupartner rausgesucht hat der es zum ersten mal macht, brauchst Du keine Bedenken haben. Dann wirst Du danach auch nichts sehen und nichts zerstört sein.
Grins, deshalb geht mein Sharky schon am 06.09.2011 zur Nachrüstung. Genau auf solch eine Aktion habe ich spekuliert. Nur muss ich zwei Tage auf mein Lieblingsspielzeug verzichten