Webasto TTE4 Zusatz-/Standheizung im Audi A1 1.4 TFSI 122 PS nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von DerAudiSuperFan, 07.02.2011.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du bringst die Werkstatt dazu, dass sie die Heizung entsprechend versetzt und den Halter dementsprechend anpasst. Sieht aber so aus als ob die Werkstatt dazu keine Lust hat.

Anderere Varante wäre die Heizung da hinzubauen wo der Diesel sie bekommt. Ist zwar ein Mehraufwand von ca 1,5h und den Halter dafür mußt Du natürlich dann noch kaufen. Jedoch bräuchte dann nix gebastelt werden und die Werkstatt könnte original Material verwenden.

Was hat die Werkstatt eigentlich von 8.00 bis 14.30 Uhr gemacht um festzustellen das der Kompressor im Wege ist. :confused: Das sieht man doch sofort wenn man die Haube öffnet.

DSB115 gefällt das.
  2. DSB115

DSB115 Audi A1 Süchtling

Hallo,

vielen Dank für die Info, in der Tat, die Werkstatt ist an Sondereinbauten nicht interessiert.

Kannst Du mir sagen ob die Halterung vom Diesel auch 100%ig passt?
    Was ist mit den Schläuchen vom Kühler bis hinten wo die Heizung angebracht werden kann, unterscheiden diese sich nicht vom Benziner zum Diesel? Was muss abgeändert werden?

Was die WErkstatt bis 1430 Uhr gemacht hat weiss ich nicht, haben gesagt sie dachten vielleicht psast es oben...zumindest waren danach fast keine Klipse mehr an den Rohren, die hab ichselbst zuhause wieder hingemacht...

Nun hab ich nächste Woche Freitag nen Termin bei ner 2. Werkstatt, die sehen sich das an...hoffe dass die das dann machen, ich mein wenn es mehr kostet ist es eben so, hauptsache es funktioniert dann am Ende auch!

Viele Grüße

Dominik

3. Tommazz

Tommazz Guest

Hallo,
    Ich habe grad ein Angebot für die Nachrüstung einer Standheizung beim A1 von der Firma Prima Klima Berlin erhalten:

Einbau einer 5 kw Heizung in Ihr Fahrzeug würde kosten

a) Eberspaecher mit easyStart R + = Euro 1.630,00
    b) Webasto mit Funkfernbedienung T 91 = Euro 1.630,00

4. Nico

Nico Audi A1 Guru

Angemessener Preis - ich würd die Eperspaecher nehmen, weil da die Fernbedienung mit Display dabei ist und man damit mehrere Startzeiten speichern kann!

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Webasto Heizungen sind etwas laufruhiger als Eberspächer. Sagt zumindest unser hauseigener Heizungs-Spezialist ;-)

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

6. Nico

Nico Audi A1 Guru

Volle Zustimmung - wurde mir auch so erzählt...

7. Ich bin sehr sehr glücklich mit meinem beheizten 185psler. Falls Du an Details
    interessiert bist schick mir ne PN. Der negativen 'Reflexion' will ich aus dem Wege gehen. Ich kann dem bla bla nicht weiter widerstehen
    Super Auto-Null Problemo-Super (Webasto) Heizung

8. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Warum lässt Du uns nicht an deinen Erfahrungen Teil haben? Davon lebt doch ein Forum.

...negative Reflexion :confused:...dem bla bla widerstehen...:confused: Was meinst Du genau damit?

#88 JK-Nb, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
  9. Nun-ich bin ein freundlicher Mensch. Hier für alle im Forum:
    Ich bin glücklich mit der EVO 4 mit Telestart T100HTM. Minus ADAC Rabatt dann Total 1521,00.
    Wie gesagt-super Heizleistung und ich kann die Fernbedienung nur empfehlen, da nix im Auto zu sehen ist-kein Schalter und so.

Innerhalb von ca 1000m kann man die Anlage 'zünden' und acu bei niedrigsten Temperaturen recht ne Vorwärmzeit von 20-25Min für ein T-Shirt Klima!

10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Mein Kleiner wird auch bald operiert. Am 26/27.11 bekomme ich auch eine TT EVO 4 mit Thermo Call TC3 (kostet mittlerweile genauso viel wie die bessere Fernbedienung).
    Bin schon total gespannt^^ Da ich bei einem Großhandel arbeite mit angehörigem BCS komme ich dadurch sehr günstig dran. Zusätzlich haben wir im November eine MA-Aktion für den Einbau für 350 € inkl. Steuer. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Wird halt das Weihnachtsgeld und Gebutstagsgeld her genommen, damit ich nicht so viel vom Sparbuch kratzen muss.

Nebenbei. Die offizielle App ist momentan aus dem GooglePlayStore verschwunden o_O ist Webasto aber bekannt und die arbeiten daran... hoffentlich ist die wieder drin, bis ich meine bekomme XD

Diese Seite empfehlen