Welche Farbe am A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Skywalker, 16.02.2010.

?

Welche Farbe bekommt euer A1

1. Ibisweiß

32,4%
  2. Briliantschwarz / Phantomschwarz

11,8%
  3. Briliantrot / Misanorot

29,4%
  4. Sprintblau

2,9%
  5. Glutorange

2,9%
  6. Silber

2,9%
  7. Grau

8,8%
  8. Audi Individuallackierung

8,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

in Amalfiweiß mit daytonagrauem Kontrastbogen gefällt er mir persönlich am besten. Noch ein paar schöne 17" drauf.......
    In teakbraun werde ich ihn mir aber auch mal live anschauen.
    Übrigens, ich bin mal gespannt, welche Möglichkeiten der Farbkombi im Innenraum so möglich sind.

Landlord

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Mal gucken was die Sonderlackierung beim A1 kosten wird ... aber ein A1 als "Daytonagrau" wäre der SuperMegaOberHammer *sabber* :D

Anhänge:

3. derThor

derThor Mitglied

Ohgottohgottohgott, zum Glück ist das Geschmacksache [​IMG]

4. Olli86

Olli86 Audi A1 Süchtling

Ich denke Daytona grau wird es auch als Option geben. Ich glaube aber das auf dem Bild ist eher Nimbus Grau. Wäre mein Favorit

5. Carisma1996

Bezüglich der Farben habe ich letzte Woche mal Audi angeschrieben und da wurde mir folgendes mitgeteilt:

Ich habe mal an die Audi Kundenbetreuung geschrieben, ab wann man den A1 konfigurieren kann im Konfigurator und ob man die Farbe "Daytonagrau" als individuell Lackierung bestellen könnte.

Hier mal die Antwort von Audi:

"...Zum aktuellen Zeitpunkt koennen wir noch keine Aussage dazu treffen, welche Aussenfarben bei dem Audi A1 angeboten werden.

Sollte die Farbauswahl Daytonagrau nicht verfuegbar sein, haben Sie ferner die Moeglichkeit eine Individuallackierung zu
    waehlen. Individuallackierungen werden generell von der quattro GmbH angeboten. Naehere Informationen zur quattro GmbH finden
    Sie unter..."

Komisch, oder? Ich dachte immer alle Farben die auf der A1 Seite zu finden sind, wird es geben und dann sagt man, dass es noch nicht feststeht welche Farben angeboten werden? :confused: ... komische Sache ...

6. Olli86

Olli86 Audi A1 Süchtling

Ich denk mal, dass ist nur ne kleine Auswahl der Farben. Es wird 100% einen Grau ton geben. Warum sollte es auch nicht so sein?Grau ist eine sehr beliebte Farbe.

7. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

zum Vergleich, für den A3 gibt es 16 Farben, für den A1 in der 360Grad Ansicht nur 10! Ein Grauton fehlt also schon, glaube aber nicht, dass es daytonagrau sein wird. Wobei ich es schon komisch finde, dass in der 360 Grad Ansicht dann noch nicht alle Farben dabei sein sollen?
    Beim Mini gibt es auch nur 9 Farben, ich würde mir also nicht zu viele Hoffnungen machen, dass da noch viel nachkommt. Drücke aber allen "Graufans" die Daumen! Denn für einen A1 eine Individuallackierung von 2000,- steht sicher in keinem Verhältnis.
    Ich schwanke täglich zwischen:
    Amalfiweiß (Kontrastbogen Brilliantschwarz)
    Misanorot (Kontrastbogen Eissilber) und
    Phantomschwarz (Kontrastbogen Eissibler))
    Jeden Tag gefällt mir eine Andere der 3 besser :-D Wird mir noch schlaflose Nächte bereiten, denn ich würde gerne ungesehen im Mai/Juni bestellen um ihn so früh wie möglich zu haben und in Genf war ich leider auch nicht...

8. Carisma1996

Also schwarz sieht schon ganz gut aus oder dieser Lila Farbton, aber diese Lacke sind empfindlich wie Sau :D ... und da der A1 mein Alltagswagen sein soll ist so eine empfindliche Farbe für den PoPo ... fahr mal 5 mal mit dem schwarz durch die Waschstraße und guck Dir das Auto dann im Sonnenschein an :p ...

Silber wäre am opitmalsten, aber toooooootal langweilig. Ein Beigeton wäre gut :p

9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also ehrlich gesagt habe ich mit Phantomschwarz keine Probleme. Mein A5 in dieser Farbe ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ebenfalls mein Alltagsfahrzeug (25Tkm/Jahr). Er steht nicht in der Garage, sondern immer Draußen und wird fast nie von Hand, sondern meistens in der Waschstraße gewaschen.
    Wenn er in der prallen Sonne steht sieht man sicher feinste (Wasch-) Kratzer, aber das ist wirklich minimal. Also das ist für mich schon mal kein Grund :)
    Denke auch, dass es Phantom werden wird...

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

hoffe da kommen noch mehr Farben.
    Bisher passt mir nur:
    - rot (passt aber nicht zu mir ;) )
    - weiss (leider dauernd waschen ;) )
    - schwarz (leider im winter böse Salzspuren und im Sommer heiss wie Sau)
    - silber (langweilig, aber dafür weniger Schmutzempfindlich)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen