Welche Farbe am A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Skywalker, 16.02.2010.

?

Welche Farbe bekommt euer A1

  1. Ibisweiß

    32,4%
  2. Briliantschwarz / Phantomschwarz

    11,8%
  3. Briliantrot / Misanorot

    29,4%
  4. Sprintblau

    2,9%
  5. Glutorange

    2,9%
  6. Silber

    2,9%
  7. Grau

    8,8%
  8. Audi Individuallackierung

    8,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte immer das wäre quasi Weiß Metallic.
    Ich find Weiß generell schon super schick, allerdings ist die Farbe so unfassbar anfällig für Schmutz. Ein Kumpel hat nen Weißen Scirocco, er sagte mir, dass er 2 Tage nach dem Sauber machen wieder super schmutzig aussieht. Deswegen würde ich mir die Farbe nicht antun, grad weil ich in der City wohne.
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Suzukagrau ist fast weiß, aber wenn ein Ibisweißer danebensteht sieht man, dass es ein ganz ganz helles Grau ist. Sieht schon edel aus.
     
  3. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Vor allem muss ich die Farben auch wirklich direkt am Auto sehen - so im Konfigurator hilft mir das wenig, da sieht z.B. der A3 in jeder Farbe bescheuert aus.
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    ja das is leider sehr schlecht gemacht dort mit den farben... aber einige farben sind auch schwierig, weil sie nicht mal auf fotos richtig rüber kommen ;)
     
  5. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo zusammen,

    ich denke sobald wir eine Preisliste mit den richtigen Farbnamen haben, sollte wir pro Farbe einen Thread aufmachen in dem wir dann entsprechend die Fotos sammeln.

    Gruß
    Sebastian
     
  6. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Super Idee!!!
     
  7. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    dann evtl ein eigenes forum dafür, sonst sind das etwas viele topics :p

    zum beispiel ein a1 media forum oder so. dann kann man dort die bilder und video topics für alles mögliche machen. (a1 in allen farben, sportback, s1, cabrio :p )
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Denke nicht, dass man dafür ein neues Forum braucht? Bei Motor-Talk sind doch auch hunderte Threads pro Modell drin, ist doch weiter kein Problem? Müssen ja nicht sofort alle Farb-Threads aufmachen, sondern so wie auch Bilder auftauchen.
    Sprich im Moment würden ja 5 Threads reichen, Misanorot, Amalfiweiß, Teakbraun, Sphärenblau, Scubablau (Daytonagrau aus Kopenhagen würde ich nochmal außen vor lassen, da wir uns hier ja alle nicht sicher sind, wie es mit der Farbe sein wird. Die würde ich dann eher in einen Thread "A1 in exclusive Lackierungen" packen oder so).
     
  9. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    genau das motor-talk forum find ich ein musterbeispiel für unübersichtlichkeit ;)
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Also mir würde arubablau wie beim A3 konfigurierbar sehr gefallen, aber mal sehen was für Standardfarben bis Mai dann feststehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen