Welche Farbe am Audi A1? (Farbauswahl 04/10)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 14.04.2010.

?

Welche Farbe bestellt ihr euch?

1. Misanorot Perleffekt

34 Stimme(n)
    10,2%
  2. Phantomschwarz / Brilliantschwarz

77 Stimme(n)
    23,2%
  3. Shirazrot Metallic

14 Stimme(n)
    4,2%
  4. Teakbraun Metallic

29 Stimme(n)
    8,7%
  5. Eissilber Metallic

8 Stimme(n)
    2,4%
  6. Sphärenblau Metallic

9 Stimme(n)
    2,7%
  7. Scubablau Metallic

26 Stimme(n)
    7,8%
  8. Amalfiweiss / Gletschwerweiss

73 Stimme(n)
    22,0%
  9. Kumulusblau

9 Stimme(n)
    2,7%
  10. Daytonagrau

53 Stimme(n)
    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbierunner

Robbierunner Mitglied

Ich bleibe bei Shirazrot - Ansonsten wäre es weiß geworden, aber wenn es kein reinweiß ist, ist es ein NoGo!

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

diesen preis glaube ich erst wenn ich ihn im konfigurator oder einer preisliste sehe. ich denke immernoch es wird teurer als 1300 :p

und das weiss geht echt mal gar nicht... sieht dann vergilbt aus.. hätten sie ibisweiss nehmen sollen.

3. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Der Audi-Berater in Leipzig hatte eine interne Preisliste und hat mir den Preis für Daytonagrau gezeigt.
    1.300,- EURO
    Hoffen wir mal, daß dann bei der öffentlichen Preisliste der Preis noch so ist.
    Wenn Audi hier mit liest, werden die den Preis erhöhen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

na dann schreiben wir mal fleissig dass wir gar keinen A1 kaufen wenn die farbe so teuer wird :p

5. Phear

Phear Audi A1 Guru

Das weiß gefällt mir leider auch nicht... reines weiß wäre schon genial. Das braun überzeugt mich auf den Bildern auch nicht wirklich. Schwarz möchte ich nie wieder (ist zwar die schönste "Farbe", aber halt wirklich pflegeintensiv). Daytonagrau ist mir wohl zu teuer und die farbe wird man zu oft sehen. Somit wirds bei mir Sphärenblaumetallic, das gefällt mir momentan am besten.

6. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Bei einem Aufpreis von 1.300,- wird man daytonagrau gerade nicht so oft sehen, denke ich! Nicht alle sind so verrückt wie wir hier :D Und der "Otto-Normal-Verbraucher" bestellt sich an einem A1 keinen Lack, der 1.300,- Aufpreis kostet (richtet sich gegen keinen hier! ICH würde es auch ausgeben, aber wenn man von der breiten Masse ausgeht?!)

7. CherryRedDahlia

CherryRedDahlia Mitglied

Hey,

wollte anfangs auch Amalfiweiß, aber nachdem hier viele gepostet haben, dass die Farbe in natura nicht so toll aussieht, habe ich mich auch für Daytona entschieden!

Da ich ja sowieso S-Line nehme, wird der Preis, zumindest nach jetzigem Kenntnisstand, ja nicht so hoch ausfallen...

Schätze das Ganze läuft dann wie beim A3:

Monzasilber und Misanorot
    normal 2.105 Euro
    mit S-Line 615 Euro...

Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt...

Grüße
    Catharina

8. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Diese Info kann ich bestätigen, so wurde es mir auf der Messe erläutert (Daytonagrau bei S-Line Paket zum normalen Metallic Aufpreis)

Interessant finde ich, dass Misanorot von unserer 1. zur 2. Umfrage total abgefallen ist! Das kann ich auch selbst bestätigen. Auf den Fotos fand ich die Farbe wirklich sehr sportlich und gut zum A1 passend. Als ich gestern auf der AMI war und ihn live gesehen habe, war ich vom Misanoroten geschockt! Das Auto sah in der Farbe und in der Kombi mit dem silbernen Kontrastbogen so viel kleiner aus als der ausgestellte Daytonagraue!

CherryRedDahlia gefällt das.
  9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie es ausschaut, geht der Trend hin zu "Daytonagrau" ... aber wir hier sind ja alle Enthusiasten, die alle S-Line Pakete kaufen wollen und so ;)

Aber ich denke mal, in freier Wildbahn wird wohl der kleinste Motor überwiegen und die Farben, die keinen Aufpreis kosten :D

Denn wer ist so verrückt wie wir hier alle und gibt für einen Kleinwagen mehr als 25 Mille aus, hihi ;) ... das sind nur so Freaks wie wir hier :p

Was mal so richtig geil wäre, wenn man einer der aller aller ersten ist, der den A1 draußen spazieren fahren könnte :p ... schön in Daytonagrau mit den S-Line Paketen und allen SchnickSchnack ;) ...

10. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

@Carisma1996
    Ja das ist schon ein schönes Gefühl. Meinen Jetzigen hab ich ca. 1 Woche vor der Händlerpräsentation bekommen. Es war der 1. im ganzen Landkreis.:D
    Beim A1 wirds aber noch dauern, da die Leasing noch bis Februar 2010 läuft.
    Ich glaube, so richtig schwer wirds für mich, wenn hier im Forum die Ersten ihren haben, ins schwärmen kommen und ich noch warten muß.:(:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen