Welche Farbe am Audi A1? (Farbauswahl 04/10)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 14.04.2010.

?

Welche Farbe bestellt ihr euch?

1. Misanorot Perleffekt

34 Stimme(n)
    10,2%
  2. Phantomschwarz / Brilliantschwarz

77 Stimme(n)
    23,2%
  3. Shirazrot Metallic

14 Stimme(n)
    4,2%
  4. Teakbraun Metallic

29 Stimme(n)
    8,7%
  5. Eissilber Metallic

8 Stimme(n)
    2,4%
  6. Sphärenblau Metallic

9 Stimme(n)
    2,7%
  7. Scubablau Metallic

26 Stimme(n)
    7,8%
  8. Amalfiweiss / Gletschwerweiss

73 Stimme(n)
    22,0%
  9. Kumulusblau

9 Stimme(n)
    2,7%
  10. Daytonagrau

53 Stimme(n)
    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Brilliantschwarz ist ne mutige Entscheidung. Da siehst du jeden noch so kleinen Kratzer extrem.

2. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

hab auch brillantschwarz bestellt.es ist pflegeintensiv,aber es besticht durch die (un)farbtiefe.man darf nicht kreisförmig polieren-das ist das einzig wichtige dabei.

3. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Geil ausschauen tut esmauf jeden Fall. :)

4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Ob Phantomschwarz so viel beständiger ist!? Vor allem, ob sich hier 480 Euro Aufpreis lohnen...:(

5. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Ich war mir bei der Farbwahl noch nie so unsicher wie beim A1. Fest steht bislang nur, dass ich unbedingt den Dachkontrastbogen haben möchte. Der gefällt mir. Aber ansonsten:

Lange Zeit war teakbraun mein absoluter Favorit. Das Risiko, dass Brauntöne über kurz oder lang wieder out werden, ist mir egal, da ich meine Autos eh nach maximal zwei Jahren wieder wechsel. Wenn ich mir allerdings folgendes Video ansehe, so denke ich, dass teakbraun eher edel, aber nicht sehr sportlich daher kommt:
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=q4t4n9K0nOo]YouTube - start it! Audi A1 | drive it[/ame]

Schwarz hatte ich längst verworfen, weil es sooooo viele schwarze Autos gibt. Nun die Kombination in den Showrooms mit dem silbernen Kontrastbogen und auch mit den hellen Sitzen finde ich wiederum erstklassig....

Daytona mit Kontrastbogen.... nuja, könnte auch was hermachen. Wenn's nicht wie ein gewöhnliches grau in meinen Augen aussehen würde.

Und misanorot.... mal gefällts mir, mal nicht.

Wir haben aber auch schon Sorgen!

6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Meiner würde Shirazrot Metallic werden, das hat nicht jeder. Ist mal was anderes als das "Einheits" Grau, Schwarz und Silber ;).

mfg

7. Saber

Saber Audi A1 Guru

so hab gestern bei audi angefragt ob eine individuallackierung des a1 möglich ist und auch bei den lüftungsdüsen.

Bei finanzierung nur evtl. und nicht jede farbe... weil wenn audi den wagen zurückkaufen müsste, oder man nicht mehr die raten zahlen könnte, dann muss es eine farbe sein die wieder gut verkauft werden kann.

Meine freundin möchte halt einen rosa-metalic farbigen mit den düsen in der selben farbe. bin ich mal gespannt wie teuer das wird und ob es geht.

Würde auf jeden fall auffallen mit ihren crystel-silbernen 18zoll oz ultraleggeras.

die tage mehr dazu...

tex gefällt das.
  8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wollte zuerst auch braun nehmen, bin dann aber leider wieder davon abgekommen, da es abseits von Sonnenlicht doch sehr dunkel, schon fast schwarz ist. In Kombination mit dem weißen Dachbogen siehts aber sicher gut aus. Denke, braun ist so eine Farbe, wo man sich 100%ig sicher sein muss, sodass man sich nachher nicht ärgert. Ist halt schon eine sehr spezielle Farbe, die dann aber nicht jeder hat, also sehr individuell.

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

@Saber bin schon mal interessiert, falls du bald mehr Infos hast. Vorallem was dass dann kostet.

Klingt vielleicht verrückt, aber ich könnte mir vorstellen Ibissweiss zu bestellen.

10. Saber

Saber Audi A1 Guru

@ enRchi, klingt garnicht verrrückt! die selbe überlegung hatte ich nämlich auch, falls es nicht zu teuer ist.
    Beim A3 kostet die individuallackierung 2150euro... und da sind FALLS man möchte noch keine individuall-lüftungsdüsen und der dachbogen mit dabei.
    Hoffentlich nehmen die eher sowas wie 1,5 für so ne außenlackierung... we will see... haben sich heut noch nicht gemeldet. werde es aber schnellstmöglich posten ;-)

PS: hab ja am samstag einen amalfiweißen gesehen... aber hat mir persönlich garnicht zugesagt, stand direkt draußen unter direkter sonneneinstrahlung, später regen... aber weiß ist wirklich schöner, also für mich persönlich ;-), die bilder post ich heut abend denk ich

#210 Saber, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen