Da hab ich doch gleich mal ne Frage.... Ich habe im Sommer die S line Felgen drauf (17 Zoll, 205er). Kann ich im Winter auch die Felgen fahren und nur die Bereifung wechseln??? Was meint ihr?
Klar kannst Du das, nur es kostet ja jedesmal Geld die Reifen von den Felgen zu ziehen und neue drauf zu machen. Soll auch nicht so gut für die Reifen sein, die immer so zu wechseln
Hast du nicht die serienmäßige 215/40 Bereifung drauf? Von Sommer- auf Winterreifen umziehen geht natürlich schon. Kostet ungefähr das Doppelte, als wenn du nur die Kompletträder tauschen lässt, ist aber selbst über mehrere Jahre gerechnet immer noch günstiger als ein Satz Alufelgen. Allerdings wären mir 17er zu flach für den Winter, und das Angebot für an den A1 passende Winterreifen ist in 17" auch eingeschränkt. Außerdem hinterläßt das mehrfache Umziehen immer schwer zu entfernende Spuren an der Felge, zumindest Gummiabrieb und diese helle Montagepaste.
Ich werde 16 Zoll nehmen und wenn es geht mit der schmalsten Bereifung wegen dem Grip im Schnee unser Winterdienst ist eine Katastrophe
Muss man aber nochmal gucken welche davon an den A1 dürfen, 195/60 z.B. nicht. Die serienmäßigen Reifengrößen sind beim A1 leider recht bescheuert so dass man viele gute günstige Reifen ohne Tachogutachten oder gar -angleichung knicken kann.
http://docs.reifen.com/gutachten/dezent/re/42093508-aud-100-5-57-38-trek6sa38571.pdf Hier ist das Gutachten, aus dem ich die Werte für meine Winterfelge kopiert hab^!
Stimmt! Ich Eierkopp. Natürlich habe ich die 215er drauf. Hmmmm Ich möchte halt nicht noch Felgen für den Winter kaufen wollen zwecks Kohle. Wo gibt es denn schon passende Reifen zu kaufen? Hat einer en Link DANKE schonmal im voraus
Ich persönlich würde nicht am falschen Ende sparen und mir "Extra-Winter-Felgen" zulegen ! Das andauernde Umziehen der Reifen ist für keinen gut. Nicht für die Felge, nicht für die Reifen und schon garnicht für den Monteur, der es machen muss - was ja eigentlich egal ist ... aber ich kann euch bestätigen : Er wird kotzen und es hassen und sich fragen, ob der *PIEP* sich bei so einem Auto keene Winterkompletträder leisten kann ! Winterkompletträder gibt es übrigens meiner Meinung nach schon ab 450,- Eur
Jaaaaaa, Aber wie sehen die aus? Natürlich hast du da recht mit dem was du da sagst. Aber auf 0815 Style, da habe ich kein Bock drauf! Ich guck eben bei ATU. Das kannste vergessen was die da anbieten! Ich möchte nicht ein halbes Jahr lang mit so ``Billig Felgen´´ rumfahren.
Na sind eben ganz normale Stahlfelgen ... mit Radzierblende Es gibt auch von Audi direkt die 5 Arm Pins Winterkompletträder für 750.- € Schau mal in die Bucht !