Moment, die rede ist nicht vom SB an sich sondern mit dem stärkerem Diesel...!! Dazu gibt es glaube ich noch keine feste Info oder ?? Zumindest hat Der AudiSuperFan nichts davon geschrieben...
Die Ausstattungsvariante "S-Line" wird, wie bei der Einführung, des normalen A1, vermutlich auch beim Sportback erst später starten !
Mensch, das wär ärgerlich...jetzt warte ich solange auf den Diesel und dann ohne S Tronic...! Weshalb der 140PS Benziner kommt, verstehe ich nicht ganz....der Unterschied zum 122PS ist doch marginal....
Der 140 PS TFSI wäre für mich die erste Wahl gewesen. Etwas bessere Beschleunigung als mit 122 PS, aber im Gegensatz zum 185 PS Motor vermutlich keine zwanghafte Kopplung an das S-Line Exterieur, das ich gar nicht haben will.
Dem kann ich nur zustimmen. Nicht dass ich mich untermotorisiert fühle, aber ich fuhr immer Autos mit mehr Leistung und der S-Line-Zwang war ein NoGo für mich. Mich würde interessieren, welche Unterschiede beide Motorvarianten haben.
Was sagst Agent? Wollen wir beide uns dann nächstes Jahr einen Neuen bestellen? Wäre auch meine 1.Wahl gewesen!