jo das macht er ja auch... auf ner 6x16 wer da ja alles kein problem gewessen.. zumal 7x16 195/50 16 sowas von standart ist... ka warum audi da so failt..
Du machst es einem nicht leicht, dir zu helfen, wenn du dein "Problem" über mehrere Threads verteilt zu lösen versuchst. Glaube mir mal: Winterreifen 215/45 R16 86H darfst du auf deinen 7x16 Audi-Felgen fahren! Es gibt aber auch die Bridgestone Blizzak LM32 mit 90V.
Vieleicht weil Audi Kunden nur in sehr geringem Prozentsatz zu der Klientel gehören bei denen die Felgen deutlich breiter als die Reifen sein müssen. Bei 195/50 auf 7 Zöllern ist nicht mehr viel mit Felgenschutz durch den Gummi. Und weil Audi kein mecker vom Kunden möchte haben sie sich halt für felgenschonende 215er entschieden. Über den Mehrpreis von 100-150 Euro pro Reifensatz müssen wir nicht sprechen wenn man den Preis einer original Felgen dagegenhält. Auch du solltest mal den Preis für die Eintragung gegen den Mehrpreis für 215er abwägen.
30 euronen kostet die eintragung.. ich geh ja davon aus das ich evtl mehr reifen verbauch als einen satz im audi a1 leben...
Sag mal kurz Bescheid wenns eingetragen ist. Eine Adresse wo jemand Reifengrössen auf Felgen ohne ABE oder Freigabe des Werks einträgt kann man immer gebrauchen. Gerne auch per PN