Welche Verkehrsrechtschutz ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Carisma1996, 23.04.2012.

1. Guenka

Guenka Guest

Was ich ganz vergessen habe, dass die Versicherung nicht mich sondern gleichermaßen auch meine Frau beinhaltet. Mit genau den gleichen komplettem Rechtsschutz wie auch schon für mich geschildert.

2. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Ich habe eine Vollrechtsschutz bei der Alten Leipziger, darüber bin ich und sogar meine Freundin abgesichert.

Ich zahle 150€ im Jahr. Habe zwar 800€SB aber da ich noch nie einen Schaden gehabt habe, habe ich einen Schadensfall frei. Somit spar ich mir etwas Grundkosten im Jahr.

Was ich aber immer komisch finde, dass wenn man im Freundeskreis von so ner Versicherung anfängt zu reden, dann kommen nur verdutze Gesichter. Sowas muss man doch einfach haben oder ? Ist doch billiger wie wenn man die ganze Soße sleber zahlen muss.

#22 Dandy, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  3. mellede

mellede A1talk.de Legende

nun ja, die Rechtsschutz ist nicht gerade günsitg daher haben viele keine. ich hab auch ewig hin und her überlegt. aber da ich und mein freund jährlich jeweils an die 35.000km mit dem auto runterrocken und der arbeitgeber von meinem freund nicht der dollste ist, dachte ich mir, es wäre besser, dass ich mal eine abschließe. man weiß ja nie ;)
    ich wurde in meinem freundeskreis eher schräg angeschaut, weil ich keine private Unfallversicherung habe...

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich würde auch blöd schauen wenn mir jmd. Sagt, dass er 800Euro SB hat. Da kannst den ganzen Kram ja fast alleine zahlen , wenns um keine Unsummen geht!
    Aber jeder wie er will :D

5. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Von der SB war ja keine Rede. Es ging in den Gesprächen allgemein um die die Rechtsschutzvers. Ich hab ja nur so eine hohe SB, weil ich den ersten Fall eh keine Beteiligung habe, da ich schon über 7 jahre keinen gebraucht habe.
    Sonst hätt ich sowas natürlich nie im leben abgeschlossen, weil dann könnte man wirklich selber zahlen :)

Diese Seite empfehlen