Welche Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von B1gT4nk, 22.02.2011.

1. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Audiversicherung!!!!

34,90€ im Monat Vollkasko und das 4 Jahre Garantiert!;)

2. Ligumo

Ligumo Aktives Mitglied

Hätte ich auch gerne bei Audi gemacht, geht aber leider nur wenn der älteste Fahrer über 23 ist.. Und das bin ich nicht .. :(

3. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Hätte dir gerne.................

die Hälfte von meinen 51 Jahren abgegeben dann wären wir beide zufrieden gewesen!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D

4. Ligumo

Ligumo Aktives Mitglied

Och, muss es gleich die Hälfte sein? :D;)

Würd mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren:
    Mein Verkäufer hat mir vor meiner Bestellung den 35€/Monat Tarif für die Fahrzeugversicherung angeboten und hat mir das Angebot auch ausgedruckt.

Ich habe mir das bei ihm noch durchgelesen und dann stand im Angebot halt "ältester Fahrer 23". Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass das so ja nicht stimmt, weil sonst könnte ich ja mein eigenes Auto nicht fahren. Also hat er ein bisschen im Computer rumgetippt und hat dann gesagt, ja mit 19 geht das auch, habe ich gerade im PC eingegeben und es kommt der gleiche Preis raus.
    Damit habe ich mich erstmal zufriedengegeben.

Offensichtlich war sich mein Verkäufer aber selbst unsicher, denn beim nächsten Termin, bei dem ich den Wagen dann auch bestellt habe, sagte er mir, er habe nochmal mit dem Versicherungsbeauftragten der meinen Händler betreut gesprochen und er hat gesagt, dass man das ganze wie folgt Regeln kann:

Beim Vertragsabschluss gibt man einfach an, der älteste Fahrer ist 23.
    Sollte es jetzt zu einem Unfall kommen und ich bin gefahren, dann würde die Versicherung trotzdem bezahlen, denn ich sei ja schließlich versichert. Die monatlichen Raten würden dann ab diesem Zeitpunkt, angepasst werden, eben mit eingetragenem Fahranfänger. (Kostet übrigens dann im Stadtgebiet Düsseldorf 150€/Monat (ist aber meine erste Versicherung, ohne übernommene SFK von Verwandten oder so))

Hab die Versicherung dann natürlich nicht bei Audi abgeschlossen, weil Verkäufern und Versicherungsvertretern trau ich nicht übern Weg. Unter Garantie könnte ich wetten, dass sie sich im Unfallfall rausreden und nicht zahlen würden.

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr euch genauso entschieden?

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Definitiv JA! Die Versicherung würde sagen, du(bzw. das Auto) seist nicht versichert. Kosten müsstest du wohl tragen. Vielleicht kann der User Landlord was dazu sagen, er ist bei einer Versicherung ;)

6. helium

helium Guest

Aber sowas von JA! Du hast Dich völlig richtig verhalten.

7. Jogi

Jogi Aktives Mitglied

Ein super Angebot der Audi Bank. Ein Vertragsabschluss ist jedoch nur möglich, wenn ein Audi Neuwagen über die Audi Bank finanziert wird, oder bin ich da falsch informiert?

8. Ligumo

Ligumo Aktives Mitglied

Ist glaub ich richtig und die Laufzeit der Versicherung ist identisch mit der, der Finanzierung.

9. Jogi

Jogi Aktives Mitglied

Würde ich als '23 jähriger Bubi' einen A1 mit 185PS eigenständig versichern, müsste mit einer Versicherungsprämie von über 1.000 EUR gerechnet werden.

Da bietet die Audi Bank aber Spitzenkonditionen an! Jetzt müsste ich mal ausrechnen, ob dann eine Finanzierung des Fahrzeuges günstiger ist (um den Wagen über Audi für 34,99 versichern zu können), als ein Barkauf. Wäre doch mal was :D

10. Jogi

Jogi Aktives Mitglied

'...23 jähriger Bubi...' soll sich nicht auf meinen Vorredner beziehen!!! - Mir fällt gerade auf, das man meinen vorherigen Beitrag so verstehen könnte!

Ich bin ebenfalls 23 Jahre jung und liebäugel mit der 185 PS Version :D

Diese Seite empfehlen