klingt nicht schlecht was da zu lesen ist, ich aber stehe im Winter mehr auf 16 er Reifen. Ist einfach besser im Gebirge bei Eis und Schnee.
Naja, das ist halt Werbetext. Wenn man den Pressemitteilungen der Hersteller glaubt, dann gibt es nur supertolle Reifen. Besser sind unabhängige Seiten für Reifentests, z.B. diese: Testberichte PKW-Winterreifen
Habe meine Winterreifen heute bestellt. 17 Zoll, Dunlop, 215er. Nach verschiedenen Preisanfragen habe ich in Berlin (Da bin ich demnächst längere Zeit) diesen Händler gefunden: Reifendiscount Berlin - Reifen Zwirner - Top Preise für Räder und Felgen Preis war unschlagbar...
Danke !! Nicht jedem ist es ja recht seine Preise hier kund zu tun, teilweise auch nicht per pn. Daher frag ich lieber mal nett nach Danke ,
....also ich werde den Dunlop Winter Sport Contact 195/50 16" fahren. Ein bischen mehr Querschnitt tut dem Fahrkomfort gut...z.B. Eiskaupen wenn schlecht geschoben...und dann haben die 195 er erwiesener Weise die beste Traktion und auch das Bremsverhalten ist noch im Limit. Gruß Breakwater
hallo, habe nen Angebot für Winterkomplettradsatz 195/50 R16 88H XL, 7-Arm-Dynamik-Design (neu) für 700,- Euro vorliegen. Wollte das Angebot nehmen und noch mal kurz fragen, was ihr von dem Angebot haltet oder aus Erfahrung bessere Angebote (bekommen) habt vom o.ä.?
Rein preislich gesehen ein super Angebot. Der Satz mit 7-Arm-Dynamik Felgen kostet offiziell € 1.000. Wenn sie dir gefallen, solltest du zuschlagen. Wenn nicht, ist jeder Preis zu hoch. Daneben gibt es auch noch Audi-Winterkompletträder mit Felgen im 5-Pin Design für € 880. Und bei selbst zusammengestellten Winterrädern mit 16" Zubehör-Alus muß man auch mit mindestens € 800 rechnen.
Habe gerade im Audi-Konfigurator nochmal rumgespielt und gesehen, dass die dort nur mit der Reifendruckkontrollanzeige zu bestellen sind. Habe den 1.2 TFSI Attraction und keine solche Anzeige. Passen bzw. kann ich die trotzdem aufziehen? danke