Themen zusammengeführt ! Bitte immer die Suchfunktion benutzen - reicht ja hier aus, um weiter diskutieren zu können Oder hier : http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/1356-der-tankstellen-boykott.html Ich bin und bleibe E10 BLOCKER !! Ich tanke weiterhin E5 ... nachdem, was mir ein Werkstatt-Meister von einer Ölraffenerie über diesen Sprit erzählt hat,...
Sorry, hab unter Suche E10 nix gefunden und auch Benzin eingegeben. Auf Kraftstoff bin ich nicht drauf gekommen
jojo das weiß ich natürlich - komm ja aus Deutschland. Tank aber nur in AT, da ich quasi direkt an der Grenze wohne und es sich einfach anbietet in AT zu tanken (ca. 20-25 manchmal sogar 30 Cent pro Liter Unterschied!!!! )
Da gibt es doch den Punkt "Diesel+ (Ultimate, V-Power e.t.c)" ... der steht auch für das 102Oktan Benzin
Mein letzter Händler sagte mir auch dass die Fahrzeuge zwar alle offiziell für E10 freigegeben seien aber er und kein anderer den er kennt das Zeug tanken würde, sowohl aus ökologischen Gründen als auch deshalb weil noch keiner weiß wie es sich langfristig auf Motor und Peripherie auswirkt.
Bei mir kommt auch kein einziges Tröpfchen E10 rein. Es gibt aber doch Länder, bei denen der Anteil höher ist als 10 % und da wird mehr oder weniger nur der Kraftstoff getankt. Dort gibt es weniger Probleme. Aber dennoch NEIN DANKE!