Ich (Tim) würde den Roten wählen, wie auf dem Foto. Wenn die Extras wirklich raus müssen, ist der Graue die bessere Wahl, da der Rote dann nicht mehr aggressiv und sportlich wirkt. Aber es ist ein sehr schönes Rot und dazu noch ein Perleffektlack (oder war es Metallic?!). Zudem ist Rot weitaus pflegeleichter als Daytonagrau. Rot knallt und schluckt den Dreck. Also für Anti-Pflegefetischisten definitiv rot!
finde auch, dass der rote ohne optikpaket nicht so gut aussieht wie mit...aber jeder mag es eben anders...aber auch zum thema auffälligkeit wie oben schon erwähnt...ja da ist der graue am besten und rot sticht natürlich ins auge, mehr oder weniger ausgehend von den extras. finde es generell eine frechheit, dass audi für das optikpaket schwarz so viel geld verlangt, wenn man bedenkt was man für den preis "nur" bekommt...aber das wäre ein anderes thema.
Für mich nur der Rote. Grau ist mir eben zu "standard". Misano ist der schönste Rotton an einem Audi!
Tja, schwierig bei mir. Mal elegant, mal sportlich. Das Gletscherweiß, das hört sich ja interessant an... Metallic sagst du? Ist das so ein richtiges Weiß, oder ist es so wie beim Mini dieses Artic Silver White, also so ein kleiner Silberstich mit drin? Die ganzen Extras nehm ich nicht, will ich zum einen kein (klapper-)Dach haben will und das Optik Paket Schwarz nicht weil ich den Grill lieber glänzend hab. Zudem macht es das unnötig teurer, als der Winzling eh schon ist. Bin schon bei 32k, das muss mal gut sein jetzt. Hmm, dann Daytona mit schwarzen Scheiben vielleicht oder besser ohne? Ahhhhh... Das Problem ist, ich find die Farben am A1 alle gut, aber keine die mich so richtig umbügelt. Wenn's nach mir ginge, würde ich dieses Samoa Orange nehmen, aber das gibt es ja nicht!!! Noch nichtmal als Exclusive Lack.
Aber es soll Individuallacke im neuen Modelljahr geben. Im motortalk.de wird viel über ibisweiß(das reine Weiß, bekannt auch aus A/S5, A3 etc.) und das gletscherweiß metallic diskutiert Misanorot ist ein Perleffekt
Das wäre natürlich schön... Gibt es da preisliche Anhaltspunkte? Meiner Meinung nach ist Audi viel zu langsam mit sowas... Oder ich bin zu ungeduldig... Ich fieber aber auch schon seit November mit.
Wie es im Original aussieht, weiss ich leider nicht. Hat jedenfalls keinen Gelbstich, sondern geht eher ins Hellgrau. Als Metalliclack sollte es auch ein bisschen glitzern. Hier mal zwei schöne große Bilder.
also ich bin natürlich vorbelastet, da ich einen Roten fahre. Am Anfang hat der Graue meiner Frau und mir auch gut gefallen und sind aus Kostengründen dann auf den Roten umgestiegen. Inzwischen ist das Rot für mich die schönste A1 Farbe die es zur Zeit gibt. Das Gelb wie oben angeführt wäre aber mein absoluter Traum. Gibt es leider nicht (noch nicht). Das Rot ist wesentlich leuchtender und wärmer. Hab heute meinen erst wieder gewaschen und Poliert. Einfach ein Traum.
Rot, wenn mit der 18" rotor Felge (oder einer anderen 18" von Audi)......ich finde dieses Daytona langweilig, da sieht der A1 so NORMAL mit aus.